Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>deaktivierung von deep-freeze auf den neuen macbooks

deaktivierung von deep-freeze auf den neuen macbooks

saylor7019.03.0920:21
Hallo

hat jemand einen Tip?

Wer weis wie man "deep-freeze" auf den neuen mb silver 13" / 15" deaktivert?
Auf den anderen rechnern funktionierte das ganze tadellos mit folgender
tastenkombi: str + alt + shift + f6.
Leider ist bei den neuen macbooks eine funktion hinterlegt, die man so ohne
weiteres nicht deaktivieren kann....

Jeder Tip wäre mir hilfreich

thx
0

Kommentare

Sitox
Sitox19.03.0920:26
Was zum Henker ist "deep-freeze"? Ein Blue Screen in Dunkel-Blau?
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0920:33
deep-freeze? str? Nanu!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
NOIdS
NOIdS19.03.0920:37
deep freeze ist ein "freezer" sprich, er wacht über das system und setzt alle änderungen nach einem neustart zurück, wirklich ALLES. wird gern benutzt für z.b. macs in einer ausstellung im verklaufsraum, dmait die kunden alles ausprobieren können, ohne das die mitarbeiter jeden tag die macs wiede rneu mit demo content bestücken müssen und alles "geraderücken müssen" zum problem selber kann ich leider keine lösung beitragen, ich mache das immer direkt über das programm, liegt (wenn es installiert ist) im ordner programme/faronics/deep freeze

Gruß,
NOIdS
0
Sitox
Sitox19.03.0920:42
verklaufsraum? ... ihr solltet euch Kensington-Locks anschaffen
0
NOIdS
NOIdS19.03.0920:46
ohje, wasn klasse tippfehler wobei, ganz daneben liegt's nicht, da werden auch gern mal externe festplatten ausgepackt, natürlich INKLUSIVE kabel und mitgenommen
0
darkzida19.03.0920:46
Ich hab zwar keine Ahnung von Deep-Freeze, aber ich nehme an dass es dann mit Strg+alt+Shift+Fn+F6 geht.
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0920:47
Und das hat man früher ganz einfach Standardmäßig mit "str + alt + shift + f6" angeschalten @@ NOIdS?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
NOIdS
NOIdS19.03.0920:50
Jaguar: wie gesagt, ich habe es nie über eine tastenkombi aktiviert, sondern über das programm selbst oder über das menüleisten icon, da steht dann "anmelden" aber bevor ein missverständnis entsteht, es ist _kein_ bestandteil vom system oder eine software die standardmässig dabei ist, es ist eine zusätzliche software...
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0920:56
So langsam kommt Licht ins Dunkle! Das heißt man stellt einfach im Programm oder in den Tastatureinstellungen die gewünschte Tastenkombi ein!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
NOIdS
NOIdS19.03.0921:08
Wie das mit den tastatürkürzeln geht, und ob man die individuell verstellen kann, dass kann ich leider erst beantworten, wenn ich morgen auf der arbeit bin, mein privatrechner ist nicht "gefreezed"

gruß,
NOIdS

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.