Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>davor schützen auch Virenscanner nicht !!!

davor schützen auch Virenscanner nicht !!!

fritz@sax.de
fritz@sax.de17.04.0615:35
zu lesen unter www.heise.de

"Microsoft-Software mit einprogrammierten Server-Adressen"

Zitat:
"...Der Trick hilft aber auch Gaunern, die – etwa nachdem sie die etc/hosts-Datei mittels eines Software-Trojaners manipuliert haben – Kontaktaufnahmen mit seriösen Web-Diensten auf ihre eigenen, böswillig programmierten Webserver umleiten können..."

viel Spass beim windosen
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler17.04.0615:44
ur alt!:-y:-y
0
chill
chill17.04.0616:13
jaja ich weiss es nervt. auch wenn xp inzwischen auf apple rechner läuft, aber: was hat so eine frage in einem mac-forum zu suchen

sie hat weder was mit bootcamp zu tun noch betrifft sie irgendein thema was direkt mit xp auf dem intel mac am hut hat. sind wir jetzt schon so weit das jeder win mückenschiss hier zum thema gemacht werden darf nur weil es eben jetzt möglich ist xp am laufen zu haben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tip
Tip17.04.0621:40
doch, sie zeigt naive Arroganz, die leider von keiner Kenntnis angehaucht ist.
Denn genau den "localhost" bzw diese Technik gibt es auch bei OS X - bei jedem OS bzw. jedem Browser genau genommen, denn da greifen lokale Filter-Programme etc.
Von daher war auch der Heise-Beitrag in dem Punkt doof bzw. zumindest nur halb in Ordnung.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler17.04.0621:45
Tip
doch, sie zeigt naive Arroganz, die leider von keiner Kenntnis angehaucht ist.
Denn genau den "localhost" bzw diese Technik gibt es auch bei OS X - bei jedem OS bzw. jedem Browser genau genommen, denn da greifen lokale Filter-Programme etc.
Von daher war auch der Heise-Beitrag in dem Punkt doof bzw. zumindest nur halb in Ordnung.

Muss ich mich da angesprochen fühlen?:-|:-/
0
Tip
Tip19.04.0602:18
Ne Simon, Du sicher nicht, aber auch kein Chill
0
Alieninnovations
Alieninnovations19.04.0609:20
chill
jaja ich weiss es nervt. auch wenn xp inzwischen auf apple rechner läuft, aber: was hat so eine frage in einem mac-forum zu suchen

sie hat weder was mit bootcamp zu tun noch betrifft sie irgendein thema was direkt mit xp auf dem intel mac am hut hat. sind wir jetzt schon so weit das jeder win mückenschiss hier zum thema gemacht werden darf nur weil es eben jetzt möglich ist xp am laufen zu haben

Stimmt eigentlich. Sollte auch geschlossen werden.
Dafür gibt es andere sick 1000000 Windows Forums.
0
seaside19.04.0602:45
fritz@sax.de<br>
viel Spass beim windosen

Hast Du den Artikel nicht gelesen? An sich ist die technische Idee von Microsoft durchaus sinnvoll, um zu verhindern, dass eine Anwendung bestimmte DNS Namen 'übernimmt'.

Wo ist das Problem? Ausser vielleicht, dass sie etwas zu viele Namen integriert haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.