Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>daten von dvd nicht zu kopieren

daten von dvd nicht zu kopieren

slutmiles
slutmiles24.02.0723:57
ich bab meiner freundin ne dvd mit ein paar programmen gebrannt, die bekommt aber, wenn sie die progs auf ihren desktop ziehen will, bei einigen dieser programme folgende meldung: "das alias ´as_storage` kann nicht kopiert werden, da wahrscheinlich dieser alias-typ nicht unterstützt wird". die entsprechenden programm liegen aber, und da hab ich mich vergewissert, auf dvd nicht als alias vor. weiss jemand weiter?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.02.0700:14
Da hast Mist gebaut! Ausserdem: was für Programme und wie? Also da ist schon alles sehr abenteuerlich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
slutmiles
slutmiles25.02.0700:18
Jaguar1
Da hast Mist gebaut! Ausserdem: was für Programme und wie? Also da ist schon alles sehr abenteuerlich...

was für mist meinst du? progs: z.b. microsft word (test-version), istopmoten, anderer freeware, softwar synths usw.. gebrannt mit toast 6 titanium (daten brennen)
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles25.02.0700:21
agrajag
Wie hast du den die DVD erzeugt und welches Format (Hybrid, ISO, UDF, ...) hat sie?

Hast du mal versucht die Daten im Terminal (via cp) zu kopieren. Damit gehen meist noch Sachen zu kopieren, die der Finder nicht kopieren will.

format? keine ahnung. was macht toast 6 titanium wenn ich die sachen unter "daten brennen" brenne? terminal hab ich nicht ausprobiert, da die freund weiter eg wohnt und ich da jetzt nicht hin kann
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles25.02.0700:50
zur wiederholung: nur ein paar der dateien auf der dvd lassen sich nicht rübercopieren...
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles25.02.0700:58
agrajag
"Destop" sollte natürlich "Desktop" heissen.

ok werd ich der freund vorschlagen. aber mich würde der grund der fehlermeldung interessieren , kann mich da jemand aufklären?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles25.02.0701:00
aha, du dnekst, etwas lässt sich nicht kopieren, weil er keine admin-rechte hat? wenn die freund aber als admin angemeldet ost? oder ist das egal, merkt sich ein programm seiner "ehemaligen" admin, also mich?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles25.02.0701:01
agrajag
Vielleicht hast du etwas kopiert, was sich nicht so einfach kopieren lässt. Manche Programme, die mit einem Installer daher kommt, installiert an mehrere Orte seine Daten. Vielleicht wird mit einem Link darauf referenziert. Vielleicht sorgt das für ein Problem.

oh war schneller als die antwort
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles25.02.0701:34
agrajag
Würde der Finder wegen der fehlender Rechte nicht kopieren, würde er es sagen (meine ich zumindest).

danke für die hilfe
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
iKouso
iKouso25.02.0708:32
Das klingt alles etwas kompliziert.

Mit welchem Programm hast du denn die DVD gebrannt? Hast du einen Brennordner erstellt oder mit Toast Titanium die DVD hergestellt?
0
slutmiles
slutmiles25.02.0714:28
iKouso
Das klingt alles etwas kompliziert.

Mit welchem Programm hast du denn die DVD gebrannt? Hast du einen Brennordner erstellt oder mit Toast Titanium die DVD hergestellt?


schon gefragt und beantwortet: mit toast
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Agrajag25.02.0700:17
Wie hast du den die DVD erzeugt und welches Format (Hybrid, ISO, UDF, ...) hat sie?

Hast du mal versucht die Daten im Terminal (via cp) zu kopieren. Damit gehen meist noch Sachen zu kopieren, die der Finder nicht kopieren will.
0
Agrajag25.02.0700:55
Jo, dann nimmst du das Terminal. cp kopiert alles, was sich kopieren lässt und meldet die Dateien, bei denen es gescheitert ist. Das ist das Maximum, was du erwarten kannst.

Du kannst die komplette DVD kopieren mit:

sudo cp -R /Volumes/nameDeinerDVD ~/Destop/geretteteDVD

Diese Anweisung kopiert den kompletten Inhalt deiner DVD (musst natürlich den tatsächlichen Namen deiner DVD eintragen) auf den Desktop. Falls der Name deiner DVD ein Leerzeichen enthält, muss du dem Leerzeichen ein Backslash (\) voranstellen. Oder du setzt den gesamten Pfad in Leerzeichen, z.B.:

sudo cp -R /Volumes/name\ Deiner\ DVD ~/Destop/geretteteDVD

oder

sudo cp -R "/Volumes/name Deiner DVD" ~/Destop/geretteteDVD
0
Agrajag25.02.0700:57
"Destop" sollte natürlich "Desktop" heissen.
0
Agrajag25.02.0700:58
Achso, das sudo deshalb, falls eine Datei dabei sein sollte, für die der kopierende User keine Rechte hat. Der kopierende User muss Admin-Rechte haben.
0
Agrajag25.02.0701:00
Vielleicht hast du etwas kopiert, was sich nicht so einfach kopieren lässt. Manche Programme, die mit einem Installer daher kommt, installiert an mehrere Orte seine Daten. Vielleicht wird mit einem Link darauf referenziert. Vielleicht sorgt das für ein Problem.
0
Agrajag25.02.0701:04
Würde der Finder wegen der fehlender Rechte nicht kopieren, würde er es sagen (meine ich zumindest).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.