Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>das neue Bootcamp & Windows7

das neue Bootcamp & Windows7

Bjoern22.01.1012:06
Moin,
ich habe vor zwei Monaten auf meinem MacBook Windows 7 über Bootcamp installiert; läuft gut, nur der Bluetooth-Treiber
für meine schnurlose Maus wurde nicht installiert. Kann ich das neue Bootcamp einfach "drüberbügeln" (wenn ja, wie?), oder
muss ich die ganze Installation wiederholen?

Gruss

Bjoern
0

Kommentare

dom_beta22.01.1012:24
ja die 3.1 version
„...“
0
Bjoern22.01.1017:05
Das beantwortet meine Frage leider nicht!

Noch Ideen?

Gruss

Bjoern
0
XCXZerwas
XCXZerwas22.01.1017:28
Softwareaktualisierung starten(unter Windows) ... laden .... installieren ... freuen.
0
Tom
Tom22.01.1018:35
Was soll denn das für eine Maus sein ?

Auf meinem MacBook läuft Win7 mit den Treibern der SnowLeopard-DVD schon seit 3 Wochen ohne Probleme mit MightyMouseBT, MS MiniBT-Maus und einer Genius 905BT ....
0
Bjoern06.02.1015:52
neuer Versuch:
meine Maus ist eine Apple A 1197, die auch bei "Gerät hinzufügen" unter Windows 7 erkannt wird. Dann läuft "Verbindung herstellen" ohne Ende...
Habe mit dem neuen Bootcamp die Treiber von der SnowLeopard DVD auktualisiert.

Wer hat die Lösung??

Schönes Wochenende

wünscht Björn
0
Bjoern06.02.1016:36
ERGÄNZUNG: es ist eine Bluetooth Mighty Mouse
0
ere
ere06.02.1016:59
Ich zitiere aus einer älteren Boot Camp-Installationsanleitung:
(Der aktuelle BootCamp-Assistent gibt leider eine verkürzte Anleitung aus.)

"Gehen Sie wie folgt vor, um eine drahtlose Mighty Mouse ... mit Ihrem Mac zu verbinden:
1. Öffnen Sie in Windows die Systemsteuerung "Bluetooth-Geräte".
2. Klicken Sie im Bereich "Geräte" auf "Hinzufügen".
3. Konfigurieren Sie das Gerät mit Hilfe des Bluetooth-Geräteassistenten.
a Damit Ihr drahtloses Apple-Gerät erkannt wird, schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.
b Wählen Sie im Kennwortfenster die Option "Eigenes Kennwort auswählen" aus und geben Sie einen numerischen Code ein.
Drahtlose Mighty Mouse: Geben sie vier Nullen ein ("0000")
...
Sie müssen sich das Kennwort nicht merken."
0
ere
ere06.02.1017:35
Jetzt habe ich eben versucht, unter Windows 7, neben der bereits installierten Magic Mouse, noch eine Mighty Mouse hinzuzufügen. Das ist mir nun leider auch nicht gelungen.
Die obige Anleitung ist offenbar für Win XP richtig und hilft unter Win 7 nicht weiter.

Ich melde mich, falls es mir doch noch gelingt.
0
chreisen06.02.1017:41
also auf meinem MBP läuft Windows 7 Ultimate 64bit und eine BT Maus völlig problemlos.
Kann dein Problem leider nicht nachstellen, aber ein generelles Windows 7 BT Bootcamp Problem kann ich damit quasi ausschliessen.
0
eyespy3906.02.1017:49
Welche Version von Bootcamp hattest Du bei der Win-Installation drauf? Wenn es noch nicht die neue Version 3.1 war, musst Du die laden und Dir davon die Apple-Treiber für Windows installieren.
0
eyespy3906.02.1018:10
Download und Info hier:
0
Bjoern06.02.1018:13
eyespy39
Welche Version von Bootcamp hattest Du bei der Win-Installation drauf? Wenn es noch nicht die neue Version 3.1 war, musst Du die laden und Dir davon die Apple-Treiber für Windows installieren.

Richtig, ich habe mit 3.0 installiert. Wie installiere ich mit 3.1 die Apple-Treiber neu??

Habe beim vergeblichen Hinzufügen des Gerätes von Windows 7 folgende Fehlermeldung bekommen: "unbekannter Fehler beim Hinzufügen des Gerätes: Fehlercode: 0x80004005"

Gruss
Bjoern
0
architron
architron06.02.1018:49
Das ist doch nun so schwer nicht.
Bootcamp 3.1 herunterladen, anschließend einen gepflegten Doppel-Klick auf die .exe und fertig ist.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Bjoern07.02.1014:51
architron
Das ist doch nun so schwer nicht.
Bootcamp 3.1 herunterladen, anschließend einen gepflegten Doppel-Klick auf die .exe und fertig ist.

Habe ich gemacht; das Problem bleibt! Fehlermeldung wie oben.
Mein Händy kann ich problemlos anmelden.

Gruss
Bjoern

0
Bjoern07.02.1017:53
Moin,
die Lösung des Problems: meine Maus ist offensichtlich kaputt! Die MightyMouse meines Freundes läßt sich problemlos anmelden unter Windows 7.
Eigenartigerweise funktioniert die Maus mit Mac OS problemlos.

Danke für Eure Unterstützung!
Wie lange ist Garantie auf Mäuse??

Gruss
Bjoern
0
Bjoern12.02.1016:03
Heute im Apple-Store Hamburg nach 34 Monaten eine neue Maus bekommen; meine 36 Monate Garantie fürs MacBook gilt auch für die Maus.
Freundlicher und superkompetenter Service (Herr Soltow / Genius)

Schönes Wochenende wünscht
Bjoern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.