Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>cupsd's bootstrap server port not found

cupsd's bootstrap server port not found

Andi
Andi30.08.0516:44
<-- diese Fehlermeldung wird mir beim booten immer mehrfach rausgeschmissen. Is das schlimm?

Was macht der cupsd's bootstrap server?
Brauche ich denn
Sollte das Prob gefixt werden?
„möp!“
0

Kommentare

kai!
kai!30.08.0517:21
Ich hab immer die gleiche Meldung, trotzdem funktionieren alle Druckvorgange und auch das Printer Sharing ohne Probleme. cupsd ist der Printserver.

Ich habe mich aber auch schon gefragt, was diese Meldung zu bedeuten hat.
0
sonorman
sonorman30.08.0517:26
Evtl. mal Printer Setup Repair darauf ansetzen @@
Mit einem defekten CUPSD ist nicht zu spassen, wie ich leidvoll unter 10.3 mal feststellen musste.
0
Andi
Andi30.08.0518:17
sonorman
Evtl. mal Printer Setup Repair darauf ansetzen @@
Mit einem defekten CUPSD ist nicht zu spassen, wie ich leidvoll unter 10.3 mal feststellen musste.

Nö, schon versucht. Bringt nix. Was macht das Teil denn? Is das für Druckdienste da oder wie?
„möp!“
0
Andi
Andi30.08.0518:18
kai!
Ich hab immer die gleiche Meldung, trotzdem funktionieren alle Druckvorgange und auch das Printer Sharing ohne Probleme. cupsd ist der Printserver.

Grrrrrr! kai! sagts doch schon!:-y
„möp!“
0
Andi
Andi30.08.0518:19
Kann ich das cupsd.conf File löschen? Wird das beim nächsten Reboot neu angelegt?
„möp!“
0
kai!
kai!30.08.0522:11
Lass es doch einfach, wenn du keine Probleme damit hast. Ich mache mir auch keine Gedanken mehr darüber. cupsd.conf solltest du nicht löschen, dann geht gar nichts mehr. Du müsstest dann CUPS neu installieren.

Wozu willst du die Datei auch löschen?
0
Andi
Andi30.08.0523:50
Hmmm, auch wahr!
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.