Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>csh prozess? watn datn ? :)

csh prozess? watn datn ? :)

Spidi03.12.0504:37
Huhu.

eine frage...meine Platte fing heute an zu rattern.
Und die Lüfter fingen an richtig Wind zu machen.
Wurd direkt neugierig, weil ich nicht wirklich grad was gemacht hab ^^ und bin in die Aktivietäts-Anzeige rein.
Da waren auf einmal, mehr prozesse als sonst am laufen.
Unter anderm "CSH" daneben stand unter "Benutzer" dann "Nobody" Oo...
"sh"-prozesse waren auch dabei und noch 1-2 andere.
Ich hab mal gegoogelt und irgend eine erklärung gefunden, das das unter unix ...ja ... so Shell dinger sind
Davon mal abgesehen, daß ich keine Ahnung von dem kram habe ... könnte es sein das es Tools waren zur Systemwartung, oder so ?
Die Teile verschwanden komplett nach 15 Sekunden in der Akt.- Anzeige wieder und die Platte wurd ruhig...

gruß
spidi
0

Kommentare

seaside03.12.0515:23
Ja, gut möglich dass Dein System einige Wartungsarbeiten duchgeführt hat.

Ist allgemein nicht schlecht, den Mac an einem Tag der Woche mach über Nacht laufen zu lassen, damit er einige Jobs ausführen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.