Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>corel .cpt öffnen?

corel .cpt öffnen?

crab people25.03.0915:06
hi,
hab von einem Kunden mehrere .cpt Dateien erhalten "toll"
Nur bekomm ich die auf biegen und brechen nicht geöffnet.
wer kann helfen?

mfg
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV25.03.0915:18
Geht Grafik Konverter nicht?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
crab people25.03.0915:20
leider nein..
da die cpt`s nur bis corel version 6 zu konvertieren sind
0
uplift
uplift25.03.0915:49
Demo von Corel laden?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
F303
F30325.03.0915:57
Bitte den Kunden wenn möglich darum, die Sachen nochmals als .ai oder .eps abzuspeichern.
Das ist im Corel wohl möglich. Dann solltest Du es auch in einem "richtigen" Programm öffnen können.

Oh noch ein Tip: Lass Dir bloss kein PDF machen, das führt zu ganz wüsten Ergebnissen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30325.03.0915:57
uplift
Demo von Corel laden?

Corel gibt es wohl nur noch für die Dose
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
crab people25.03.0916:04
uplift
Demo von Corel laden?

dose only, und mit Painter X gabs nur ein error
F303
Bitte den Kunden wenn möglich darum die Sachen nochmals als .ai oder .eps abzuspeichern.
Das ist im Corel wohl möglich. Dann solltest Du es auch in einem "richtigen" Programm öffnen können.

Oh noch ein Tip: Lass Dir bloss kein PDF machen, das führt zu ganz wüsten Ergebnissen.

kannst du gedanken lesen? habe um jpeg bzw ai. gebeten und was hab ich bekommen ? ein PDF




0
F303
F30325.03.0916:09
Zadok
kannst du gedanken lesen? habe um jpeg bzw ai. gebeten und was hab ich bekommen ? ein PDF

ist schon oft genug bei uns vorgekommen

jetzt ist mir gerade noch aufgefallen, dass cpt ja gar nicht CorelDraw sondern Corel Pain(er)
(k.a. wie das genau heisst) also eher das Photoshop Pendant, d.h. es wird wohl nichts mit Vektoren.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
halebopp
halebopp25.03.0916:34
Die können das aber sicher auch als TIFF abspeichern, oder wenig komprimiertes JPEG.
Nur dann sind halt eventuelle Ebenen weg. Aber falls du die nicht brauchst...
Keine Ahnung, ob Painter auch PSD kann.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
macnobby25.03.0918:43
Corel ist schon immer im grafischem Gewerbe ein Problem.
Es gibt aber auch User, die wissen was sie machen und wie gebe ich es weiter.

Bei Coreldaten bleibe ich hartnäckig und will mit dem Anwender sprechen. Das klappt auch meistens.
Meine Erfahrung ist, sie wissen nicht wie Schriften in Kurven umgewandelt werden, wie man die Datei in ein anderes Format sichert, welcher Farbraum; RGB oder CMYK, Farben richtig bestimmen, usw.
Im allgemeinen ist dann mein Gesprächspartner sehr dankbar für die Hilfe und ich habe keine Probleme mehr bei der Weiterverarbeitung.

Bei den Bösen lehne ich ab.

Viele Grüße.
macnobby
0
crab people26.03.0917:38
gelöst,
hingefahren und gut ist.

ps. dank corel hab ich auf meiner enemy app list einen eintrag mehr
0
halebopp
halebopp26.03.0917:59
Und wie hast du's konkret gelöst? Lass uns doch an deinem Erfolg teilhaben!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
WALL*E
WALL*E26.03.0918:10
Was bin ich froh nicht mehr mit Corel arbeiten zu müssen, ein einziger Krampf im Vergleich zu Adobe.

Ich würde für soetwas meistens TIFF empfehlen. Ist (denke ich) die kompatibelste und qualitativ beste Lösung
0
crab people26.03.0919:57
halebopp
Und wie hast du's konkret gelöst? Lass uns doch an deinem Erfolg teilhaben!

gerne
war CorelDRAW 9 auf einer uralt dose und davor saß ein etwas frustrierter azubi.
als tiff abgespeichert und ihm Mut zugesprochen...
das witzige, selbst innerhalb der CorelDRAW 9 hat sich die cpt nicht öffnen lassen
WALL*E
Was bin ich froh nicht mehr mit Corel arbeiten zu müssen, ein einziger Krampf im Vergleich zu Adobe.

Ich würde für soetwas meistens TIFF empfehlen. Ist (denke ich) die kompatibelste und qualitativ beste Lösung

arrr. CorelDRAW 9 , damals mein erster "kontakt" zur ebv. dachte bis dato es nie wieder sehen zu müssen

0
karli26.03.0920:05
für den mac gibts ja eh corel 12
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.