Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>copy & paste von Terminen im Kalender

copy & paste von Terminen im Kalender

halenoma
halenoma24.08.1015:08
Hallo allerseits,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit im iPad bzw. iPhone Kalender einen Termin zu kopieren und ihn dann an einem anderen Datum einzufügen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
0

Kommentare

hermann2024.08.1015:57
Mit der App "Week Cal" geht das unter OS 4.0; somit also nur beim iPhone.
0
Saesh
Saesh24.08.1016:08
Auch hier wäre ein entsprechendes Kontextmenü wirklich vom Vorteil, gerade wenn man rein das iPad als Terminkalender nutzt und nicht mit Outlook, Google oder anderem synct.
0
halenoma
halenoma24.08.1016:23
Ist mir absolut schleierhaft warum so ein elementares Feature fehlt.
0
bimden24.08.1021:22
hermann20:

wau, Week Cal sieht richtig aus. Der Kalender von iOS ist nämlich das, was mir am iPhone am wenigsten gefällt. Benutzt du Week Cal? Wie sind deine Erfahrungen?

Week Cal bei Apple:
Die Homepage:

0
exAgrajag24.08.1021:39
Falls du deine Kalender mit Google synchronisierst, oder es dir vorstellen kannst es damit zu tun: Calengoo kann sowas.

Es kann in der Tagesansicht auch via Drag'n'Drop Termine verschieben/kopieren. Das funktioniert auch über Tagesgrenzen hinweg, indem man an den Rand zieht, wobei dann die Tage durchrollen.

Schau es dir einfach mal auf deren Seite an. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Derzeit ist es nicht im AppStore gelistet, was, laut einem der Entwickler, wohl an einem Amok laufendem Script bei Apple gelegen hat. Es sollte in Kürze wieder gelistet sein. Es kostet, wenn ich mich nicht irre, 5,50€.
0
exAgrajag24.08.1021:57
Hui, ich merke gerade, DnD funktioniert in allen Ansichten.

Sie arbeiten übrigens auch an einem Multi-Account-Support, worauf ich mich jetzt schon freue.

Auf deren Seiten steht auch was zu deren Nichtvorhandensein im AppStore:
0
hermann2024.08.1022:20
bimden
Ja, ich nutze es und bin zufrieden damit. Die Daten werden echt mit der iCal DB des iPhones synchronisiert.
0
exAgrajag24.08.1023:55
So, CalenGoo ist wieder im Store zu finden:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.