Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
coole und nicht-so-coole iWeb-SlideShow
coole und nicht-so-coole iWeb-SlideShow
machendryx
17.09.06
01:56
hallo,
iWeb gibt es ja nun schon ein wenig und bis dato gab es immer jemanden, der sich um Features kümmerte, wenns um die Verbesserungen ging.
Ich meine die Slideshow. Ich habe meine Website nicht bei .mac, das kann ich mir nicht leisten!
Muss ich nun damit leben, dass ich eine tolle schwarze website habe und die Slideshow mit dieser "hässlichen" metalbrushed gräßlich Optik läuft, wohingegen die .mac-user die tolle schwarze kriegen?
hat vielleicht jemand auch nur einen Tip, wie ich wenigstens den Hintergrund schwarz kriege?
na nun man ran, wa?! danke schon mal
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
17.09.06
02:03
Hm... 99 / 12 = 8,25 € für .Mac
An deiner Stelle würde ich dann mal private Insolvenz anmelden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
toastbrot
17.09.06
02:12
Jaguar1
Ziemlich arriganter Kommentar, oder. Was er sich leisten kann oder will, darf doch eigentlich jeder selbst entscheiden.
'n falsches Jaguarledertäschchen kostet in Istanbul auch nur 99 EUR. Ist mir trotzdem zu teuer...
Hilfreich?
0
machendryx
17.09.06
02:13
:-G:-G
nee, jetzt zahl ich 15 eur im jahr, das ist ein himmelweiter unterschied! ausserdem, wird die web-adresse bei dem doofen .mac nicht richtig angezeigt sondern soein mist wie www.mac.com/name/stilekacke/iweb/seite/index1.de
danek für die milchmädchenrechnung...
zzz
Hilfreich?
0
90210
17.09.06
02:30
Mit der Diashow musst du wohl oder übel mit dem grau leben.
..... und für die www.mac.com/...... Adresse gibts schon lange Gratisdomains wie www.deinname.de.vu, damit sieht dies toll aus.
Ich würde auf jeden Fall nicht mehr auf .mac verzichten wollen. Nicht nur wegen iWeb.
Vieleicht gibts hier noch Hilfe für dich:
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
Hilfreich?
0
Jaguar1
17.09.06
02:33
toastbrot
das mag schon sein, ja! Aber sich dann Aufregen, dass er kein so super tolles Design bekommt, bloß weil er nicht bereit ist, 8,25 € pro Monat zu löhnen, ist besser?
machendryx
für 1,25 pro Monat ist das Design angemessen bis gut!
Hilfreich?
0
machendryx
17.09.06
02:39
ok vergesst es...
Hilfreich?
0
machendryx
17.09.06
02:39
ach so, kann jemand meine anfrage löschen?
Hilfreich?
0
Jaguar1
17.09.06
02:42
Hey nicht gleich beleidigt sein!
Immerhin versucht dir @@ 90210 zu helfen...
Manche Dinge müssen einfach Grundsatz diskutiert werden!?
Hilfreich?
0
larsvader
17.09.06
02:49
Das ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber es ist einafch einzubauen und sieht gut aus:
Hilfreich?
0
machendryx
17.09.06
03:26
larsvader
danke, hät ich selbst drauf kommen können, mit nem html-editor den hintergrund: ...dass da ja irgendwo etwas wie #FFFFFF für Weiß zu finden sein müsste. Habe das zweimal gefunden und durch #000000 für Schwarz ersetzt und siehe da... der Hintergrund ist schwarz!...
na denn probier ich.
danke nochmal.
Hilfreich?
0
söd knöd
17.09.06
04:41
machendryx Wenn du dich mit html auskennst , könntest du versuchen die Fehlende scripts und Bilder der Diashow von einer .Mac Diashow zu klauen und dann anzupassen ( zur Not halt selber eine machen und auf einem Testaccount veröffentlichen), mit der Aktivitätsanzeige von Safari findet man die fehlenden Dinge. Bis her habe ich aber noch das Problem das die Spiegelung nicht gespiegelt ist. Ich kenne mich aber auch nur bescheiden mit HTML aus.
Hilfreich?
0
Schnapper
17.09.06
12:51
Ehrlich gesagt, ich hab über Jaguars Beitrag schmunzeln müssen... Gott, seht doch nicht immer alles so verbissen hier. Wir sind doch keine säbelschwingende Taliban, sondern Macianer...
(uh, ich glaub, da krieg ich jetzt auch Ärger....)
Hilfreich?
0
TFMail1000
17.09.06
13:03
Den ersten Kommentar von Jaguar hab ich auch eher schmunzelnd hingenommen, aber bei seiner Stellungnahme zur Kritik kam doch der Verdacht auf, das dies Ernst gemeint war... =-O
Ansonsten halte ich iWeb UND .Mac für die beiden "meist misslungenen" Lösungen aus dem Hause Apple. Aber wer es gebrauchen kann...
P.S. Gibt es eigentlich ein Tastenkürzel, um Wörter in "Anführungszeichen" zu setzen?
„May the force be with you“
Hilfreich?
0
machendryx
17.09.06
13:57
moin moin, die sonne scheint und alles ist supi.
mit html hab ich nicht viel am hut, aber nen editor aufmachen und nach zahlen suchen, konnte ich noch.
iWeb find ich in sofern gut, weil es mir 'faulem' user das Lernen von html u.ä. abnimmt. Find halt nur schade, daß man eine gute Lösung den sowieso schon geschröpften Anwendern (durch Hardwarekauf) vorenthält. Das passt halt nicht ganz zu Apple, die einem ja fast alles beim Kauf mitliefern...
und vielleicht setz ich mich ja auch hin und folge der Idee von söd knöd.
Eine Zwischenlösung ist jetzt online! @@
Hilfreich?
0
Jaguar1
17.09.06
15:45
Moin moin
Hilfreich?
0
machendryx
17.09.06
21:17
hi sven_auf_reisen,
zum glück gehts im moment noch nicht um vermarktung, aber grundsätzlich muss ich mich um bessere bilder kümmern, denn ich hab teilweise ganz schönen mist benutzt...
man lernt nie dazu.
gruß
Hilfreich?
0
machendryx
17.09.06
22:34
(w00t)(w00t)
man lernt natürlich immer dazu...:-P
Hilfreich?
0
smile
17.09.06
22:54
ich habe mich darüber auch schon geärgert. Zumal es technisch überhaupt gar keinen Grund dafür gibt. Da ist nichts was die .mac Server mit der Slideshow zu tun hätten. Das ist ganz "normales" Ajax Geraffel (JS Skripte, welche im Safari/Feuerfuchs/InternetExplodierer ausgeführt werden)
DANKE APPLE! Die Zwangsderdongelung von Features mit .Mac ist echt eine Zumitung. Und nein, es geht nicht um die 99$ im Jahr...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
Hilfreich?
0
machendryx
17.09.06
23:10
meine reden, smile, meine reden...
muss ich mich halt mit selbstgebautem begnügen.
Hilfreich?
0
larsvader
17.09.06
23:29
selbstgebaute Seiten sind sowieso viel besser. Und vor allem individuell!
Dieses gruselige Slideshow-Theme für nicht .Mac-Kunden ist ja wohl ein Witz.
Hilfreich?
0
Tomac
17.09.06
12:00
Jaguar1<br>
Hm... 99 / 12 = 8,25 für .Mac
An deiner Stelle würde ich dann mal private Insolvenz anmelden
Jaguar1 @@ Soll das wirklich eine Antwort auf eine ernstgemeinte Frage sein?
Eine solche unpassende Antwort erwartet man nicht gerade von einem User, der 8592 Beiträge hat. Ziemlich daneben!
Hilfreich?
0
Tomac
17.09.06
14:03
Sieht gut aus!
Hilfreich?
0
Sven_auf_reisen
17.09.06
19:00
machendryx
nur so ein Vorschlag, der mir spontan beim betrachten der Bilder kam... vielleicht solltest Du (keine Ahnung wie oder womit), mal versuchen über kostengünstige bis freie Software (falls das geht) die Skulpturen als 360° Shows einzubauen, käme doch ganz gut.... vergleichbar etwa mit den QTVR's für die iPods... so liessen sich die Skulpturen wesentlich besser vermarkten (wenn's darum geht), da man einen gesamteindruck bekommt... nur so ne Idee.
„Wat soll dä Quatsch? “
Hilfreich?
0
JKNK
17.09.06
16:13
Ich fidne iWeb auch ganz toll aber ich sehe das machendrys die gleiche siete wie ich hat:-( jetzt finde ich iWeb wieder doof.
Aber ne anderen frage wie kann ich das was larsvader hier als link riengepostet at bei mir installieren?? Das meine ich hier http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Gerichtsunterlag...
TT High End Spezial
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...