Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>classic nachträglich deinstallieren

classic nachträglich deinstallieren

tricromat
tricromat17.04.0520:49
hallo
ich hab selber noch nie classic installiert oder deinstalliert, eine freundin hat aber classic auf ihrem ibook braucht es aber überhaupt nicht:
frage: kann man das nachträglich deinstallieren? oder hilft da nur osx ohne classic neu installieren

Gruß
0

Kommentare

tricromat
tricromat17.04.0521:20
super das war auch schon meine wunschantwort
trotzdem noch mal zur sicherheit:
in den libraries oder preferences muß man nix löschen?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.04.0521:25
in den libraries oder preferences muß man nix löschen?

Da mußt Du schon MacMark fragen.
0
tricromat
tricromat17.04.0521:27
und wie??
0
tricromat
tricromat17.04.0521:28
vielleicht so :
hallo macmark kannst du bitte meine frage beantworten
Danke
0
Stefab
Stefab17.04.0521:28
Verstehe nicht, wozu man das löschen sollte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf 300 MB Festplatten-Platz ankommt.. und andere Nachteile hat es ja nicht. Man kann sich dann aber sich sein, dass alle Software für Mac OS läuft, ob das nun ein altes Spiel aus 68k Zeiten ist, oder ein etwas älteres Programm, um irgendein Dokument zu öffnen oder was auch immer...
0
tricromat
tricromat17.04.0521:32
Stefab
Verstehe nicht, wozu man das löschen sollte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf 300 MB Festplatten-Platz ankommt.. und andere Nachteile hat es ja nicht. Man kann sich dann aber sich sein, dass alle Software für Mac OS läuft, ob das nun ein altes Spiel aus 68k Zeiten ist, oder ein etwas älteres Programm, um irgendein Dokument zu öffnen oder was auch immer...

ich steh einfach nicht auf sachen auf dem rechner die ich devinitiv nicht brauche
0
MacMark
MacMark17.04.0521:36
Nutriaschädel
in den libraries oder preferences muß man nix löschen?

Da mußt Du schon MacMark fragen.

Man kann sich die Mühe machen und alle Preferences, die zu Classic-Programmen gehören, löschen. Muß man aber nicht, da sie weder stören noch groß Platz wegnehmen.

Systemordner (9) in den Papierkorb ist tatsächlich schon alles. Eventuell noch alle Classic-Programme, die typischerweise der Programme OS 9 Ordner enthält.
„@macmark_de“
0
tricromat
tricromat17.04.0521:40
MacMark
Nutriaschädel
in den libraries oder preferences muß man nix löschen?

Da mußt Du schon MacMark fragen.

Man kann sich die Mühe machen und alle Preferences, die zu Classic-Programmen gehören, löschen. Muß man aber nicht, da sie weder stören noch groß Platz wegnehmen.

Systemordner (9) in den Papierkorb ist tatsächlich schon alles. Eventuell noch alle Classic-Programme, die typischerweise der Programme OS 9 Ordner enthält.

cool das ging ja echt fix
thanx very much
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.04.0521:45
tricromat
Immer mit der Ruhe!
Über kurz oder lang wird sich @@macmark schon hier melden, vermute ich mal. Er hat übrigens auch eine Internet-Seite.
Die findest Du garantiert über die MTN-Suche.

ansonsten: Finder>suchen>Classic

Dann kannste fröhlich löschen, was Dir nicht gefällt. Ohne Gewähr!



0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.04.0521:55
Tja - da war ich dann doch sogar noch zu spät...:-D
Viel Erfog!
0
Pseudemys
Pseudemys18.04.0513:16
Siehe Quiiick hier @@
0
söd knöd18.04.0514:20
Ich habe mir für classic in ein diskimage gepackt und gebrannt, so brauche ich nur , falls ich classic mal brauche , es das image schnell auf die platte ziehen mounten und classic starten. ist schneller als per software restore neu zu installieren.
0
Roger Stalder17.04.0521:14
Den OS9-Systemordner in den Papierkorb verschieben und löschen, das wars schon.
<br>
<br>Das kann man dann nach belieben wieder von der Software-Restore installiere, würde man es brauchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.