Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>cinema 4D als universal binary verfügbar!

cinema 4D als universal binary verfügbar!

xenophanes30.01.0610:58
wie ich eben mitbekommen habe, veröffentlicht maxon im laufe des tages eine intel core duo optimierte version von cinema 4D – das update ist kostenlos. damit ist maxon die erste firma, die eine profisoftware in universal binary zur verfügung stellt. es ist davon auszugehen, dass cinema 4D auf einem intel-iMac doppelt so schnell ist, als auf dem G5-vorgängermodell.

0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler30.01.0611:22
na eben, geht doch schnell:-D
0
Bodo
Bodo30.01.0611:27
Ja, den Letzten beissen die Hunde...;-)
Mal sehen wer das ist. Ich tippe auf Adobe.(devil)
0
kawi
kawi30.01.0614:05
Bodo
Ja, den Letzten beissen die Hunde...;-)
Mal sehen wer das ist. Ich tippe auf Adobe.(devil)

Ich setze auch auf Adobe (mit PS & CS):-) Wer hält dagegen

0
beat
beat30.01.0614:12
Adobe wird dann sowieso nur noch CS2 umstellen oder gleich CS3 herausgeben, damit man noch ordentlich abdrücken muss...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
xenophanes30.01.0620:52
yeah leute! tatsächlich, es hat sich bewahrheitet:



mann, ich freue mich schon jetzt auf meinen neuen intelmac!

:-D
0
xenophanes30.01.0620:57
Bodo

tja, ich tippe ebenfalls auf adobe… …und an die jungs von maxon: super arbeit geleistet!

0
axl
axl30.01.0621:12
Ob es von Apple bald einen kleinen Intel DualCore Renderknecht im Mac mini Format gibt:

2x Dualcore 2.0 GHz
bis 4 GB RAM
80 GB Harddisk
Einfache Graka (optional)
1000MBit
FW, USB
Stackable

Damit kann man sich dann ne schöne günstige renderfarm basteln. Im Dutzend für 4.999 € inkl. MwSt. Das wär doch mal was. Och büdde Steve
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl30.01.0621:16
Mac worker
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
xenophanes30.01.0621:32
axl

ja das wärs!

:-D

maxefaxe

das ist schon klar. aber waren die bei adobe wirklich so gut? trotz altivec-optimierung lief z.b. photoshop auf einer P4-dose stets schneller als auf einem PPC…

0
klinker
klinker30.01.0622:31
@axl

So ein (oder zwei) Teil wäre sofort gekauft

ich will ich will ich will

0
Maxefaxe30.01.0611:23
xenophanes<br>
es ist davon auszugehen, dass cinema 4D auf einem intel-iMac doppelt so schnell ist, als auf dem G5-vorgängermodell.

Klar der hat ja auch 2 Cores. Auf einem Dual Core G5 läuft C4D auch in etwa doppelt so schnell wie bei einem Single G5. Die Frage ist ob darüber hinaus Leistungssteigerungen zu erwarten sind, denn dieses Niveau hätte der iMac auch mit einem Dual Core G5 erreichen können.

Man wird sehen.
0
Maxefaxe30.01.0621:04
xenophanes<br>
tja, ich tippe ebenfalls auf adobe… …und an die jungs von maxon: super arbeit geleistet!

Kein Wunder. C4D wurde nie sonderlich auf den PPC optimiert. Dieses Programm
beinhaltet fast vollständigen Cross-Plattform Code und nicht eine Codezeile Altivec Optimierung.

Adobe hingegen hat jahrelang, auch per Hand, auf Altivec hin optimiert. (lange bevor es Autovektorisierende Compiler gab) Klar dass Adobe den schwereren Job hat. Es mag euch ja lieber sein dass ein Softwarehersteller schnell portieren kann, ich bevorzuge hingegen Software die gut für die entsprechende Hardware optimiert wurde. Und die fand man bisher bei Adobe eher als bei Maxon.

Die Wahrheit ist also womöglich etwas komplexer als eure Mutmaßungen.
0
Maxefaxe31.01.0613:06
xenophanes<br>
trotz altivec-optimierung lief z.b. photoshop auf einer P4-dose stets schneller als auf einem PPC…

Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Ein G5 war und ist in Photoshop einer der schnellsten Rechner. Der eine Filter ist am Mac schneller (CMYK/Blur), der andere auf X86.

Wie gut das ich die Umrechnung zu CMYK und Gaussian Blur besser gebrauchen kann als den Kreide oder Aquarell-Filter den der P4 gut beherrscht(devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.