Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>brennen mit iDVD

brennen mit iDVD

Stargast19.01.0521:31
 

Dabei seit: Mar 2004

Beiträge: 33




brennen mit iDVD


Hallo,
ich möchte mit iDVD ein eigenes Projekt brennen. Das erstellen klappt auch prima und in der Vorschau läuft´s wie gewollt. Wenn ich aber dann den Brennvorgang starte ist´s vorbei mit lustig. Bis Punkt 3 geht´s noch zügig und bei Punkt 4 rödelt iDVD lustig vor sich hin. Den ersten Versuch hab ich nach 18 Stunden beendet (war solange abwesend). Dann hab ich noch 3 Versuche unternommen die ich aber nach 2 bis 3 Stunden auch abgebrochen habe.
Das Filmchen das ich brennen möchte ist eine 300 Mb Diashow, also relativ klein und der Brenner den ich habe ist ein NEC DVD_RW ND-2500A (intern) der mit PatchBurn 3.0b8 installiert ist und mit allen anderen Programmen läuft (CD´s +/- & DVD´s +/-, lesen, schreiben, wiederbeschreiben). MacOsX ist in Version 10.3.7 installt. Und mein Rechner ist ein eMac 700.
0

Kommentare

90210
9021019.01.0522:04
Liegt sicher am NEC, da kenne ich einige mit Problemen, lieber etwas mehr ausgeben und sich einen Pioneer einbauen, dann klappts auch mit dem Nachbarn, sorry mit dem iDVD.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.01.0522:15
Du kannst auch hurz und pfurz installieren und ein Image erstellen.. das kann man dann mit dem Disk Utility auf jedes von MacOS unterstützte LW brennen.

So mach ich das zumindest immer, wenn ich nicht weiß wieviele DVDs ich brauche oder später brennen will.

Stefan
0
Don Quijote19.01.0521:33
Hab mal gelesen, NEC geht nicht richtig mit iDVD, kann aber an den Medien liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.