Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>booq - stellt sich gerade quer!

booq - stellt sich gerade quer!

yaya
yaya11.02.0909:47
hallo,

habe ein problem mit booq und würde gerne wissen wie ihr in dieser situation handeln würdet.


ich habe eine booq vyper xs2 am 4. märz 2007 gekauft.

da ist mir vor kurzem der reißverschluss kaputt gegangen und ich habe mich beim händler gemeldet, beidem ich die tasche erworben hatte.

leider musste ich feststellen dass dieser versandhaus dicht gemacht hat und man schrieb mir, dass ich mich bitte bei booq melden soll!

gesagt getan, ich bekam eine neue tasche versprochen, die auch ankam:
Hallo yaya,

vielen Dank für die Rechnung, und wir bitten Sie um Nachsicht für den Mangel an der gelieferten Tasche. Da der Zustand Ihrer Tasche unter unsere Garantieleistungen fällt, schicken wir gerne Ersatz. Sie tragen lediglich die Versandkosten.

Wir werden Ihre Ersatzbestellung eingegeben sobald wir eine bestätigung Ihrer Adresse und Zahlweise erhalten, Vorkasse, Nachnahme oder über PayPal.
Sobald wir die Zahlung erhalten, geht Ihnen Ihre neue Tasche zu.
Wenn Sie neue Tasche erhalten haben bitten wir Sie nochmal um ein Foto der alten Tasche, in die Sie einen ca. 10 cm langen Schnitt gemacht haben, erst dann geht die neue Vyper XS2 in Ihr Eigentum über.
Ansonsten müssten wir Ihnen die Neue auch voll in Rechnung stellen.

Mit freundlichen Grüßen



Annelie Trotzenberg

service at booqeurope.com


doch dann musste ich feststellen, dass die tasche zu klein ist (habe ein macbook 13,3") und der reisverschluss von der tasche kurz vorm rausreisen war.

habe natürlich den service wieder angemailt und das hier kam zurück:
Hallo,

ich kann ihren unmut verstehen muss ihnen aber leider mitteilen dass sie diese tasche welche ihnen geliefert wurde bestellt hatten.
Es steht ihnen selbstverständlich frei die tasche zurück zu geben und wir erstetten ihnen den kaufpreis sowie ihre rückversandkosten von euro 6,90 auf ihr paypal konto.



Mit freundlichen Grüßen



Annelie Trotzenberg

service at booqeurope.com


wieder gesagt getan, hab die tasche am montag verschickt.

und heute bekam ich diese email:
Hallo,

die Vyper XS2 ist in unserem Versandlager eingegangen.
Es ist die gleiche Tasche gewesen welche Sie bei second-skins.com im März 2007 bestellt und erhalten haben.
Daher können wir Ihnen lediglich die Rückversankosten von Euro 6,90 erstatten.
Den Kaufpreis erstatten wir nicht da die Tasche nicht bei uns erworben wurde.


Mit freundlichen Grüßen



Annelie Trotzenberg

service at booqeurope.com


so das geniale kommt jetzt:
sie wollten bei erhalt der neuen tasche ein foto von der alten tasche haben, indem ein ca 10 cm schnitt drin ist.

nun steh ich ohne tasche da!


wie sieht es rechtlich aus, für mich ist das zuerst versprochen, dann bei erhalt der tasche verarscht!

bin dankbar für jede hilfestellung


0

Kommentare

DonQ
DonQ11.02.0909:55
Wenn Sie neue Tasche erhalten haben bitten wir Sie nochmal um ein Foto der alten Tasche, in die Sie einen ca. 10 cm langen Schnitt gemacht haben, erst dann geht die neue Vyper XS2 in Ihr Eigentum über.

anrufen und klären, besser wäre vorher gewesen…

jetzt ist da "du hast einen schnitt in die tasche gemacht", sowas läuft eigentlich sicher nicht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yaya
yaya11.02.0910:07
ich hab ja erst im nachhinein gemerkt dass die neue tasche zu klein ist.

mir gehts im moment eher darum, dass cih den kaufpreis der tasche + versandkosten erstattet bekommen soll, ich damit einverstanden bin - aber nun es einfach heißt: NÖ, gibts nix!


0
DonQ
DonQ11.02.0910:07
naja, in der homepage steht doch alles…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yaya
yaya11.02.0910:09
DQ
naja, in der homepage steht doch alles…

nochmal: ich habe es über den service bekommen, ich habe nichts über deren homepage bestellt!

es handelt sich hierbei um einen garantiefall...
0
DonQ
DonQ11.02.0910:10
würde anrufen und um klärung bitten, an sich sind die taschen auf der hp ja ok, machen einen guten eindruck…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yaya
yaya11.02.0910:14
habe schon angerufen,
die "nette" dame stellt sich quer und behauptet nun sie müssen nicht dafür geradestehen, was ich nicht von ihnen gekauft hätte.

weiter begründet sie damit, dass sie nicht gemerkt hätten, dass die tasche nicht von ihnen ist, obwohl dies auf der rechnung offensichtlich ist!

kurz: sie stellt sich quer
0
DonQ
DonQ11.02.0910:22
tja, wer weis was mit der "dame" ist…pleite, in trennung, in insolvenz oder simpler wiederverkäufer…entweder leistet der verkäufer oder der hersteller.

nervige sache das…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yaya
yaya11.02.0910:35
DQ
tja, wer weis was mit der "dame" ist…pleite, in trennung, in insolvenz oder simpler wiederverkäufer…entweder leistet der verkäufer oder der hersteller.

nervige sache das…

die "dame" ist direkt von booq selbst!
0
DonQ
DonQ11.02.0910:39
verwandte des geschäftsführers, soweit bin ich auch

wie teuer war denn die tasche ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yaya
yaya11.02.0910:42
als ich sie gekauft habe, bezahlte ich 53 euro.

im moment kostet sie noch 49 €, wenn man sie neu kaufen möchte
0
DonQ
DonQ11.02.0910:43
vielleicht nochmal auf ihre garantieleistungspflicht als hersteller hinweisen und den privatenstatus, 12 monate.

eventuell in usa anfragen, was mit booqeurope los ist, das garantieleistungen verweigert werden.

ansonsten fällt mir wieder einmal nur verbraucherschutzverband ein, vor allem wenn dann geschrieben wird: du hast die tasche kaputt gemacht, was wiedereinmal typisch sein dürfte…

siehe leben des brian: geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen, zitat ende.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yaya
yaya11.02.0911:05
hallo,
danke für die recihliche hilfe, aber was genau meinst du mit "privatenstatus"


naja zu der sache mitm verbraucherschutz..
bei "nicht-kaputt-machen" der alten tasche hätte mir der volle preis der neuen tasche verlangt werden.
0
DonQ
DonQ11.02.0911:08
ja nee, is klar…

kommerziell betriebener hoax ist fud

anders herum, schlüssiges handeln…

du hattest ja noch keinen richtigen ersatz, weshalb hast du dann die tasche schon "entwertet" ?

buch es unter erfahrungen oder geh zum verbraucherschutz, sorry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yaya
yaya11.02.0915:26
so...nun hats sichs endlich geklärt.

en bisschen hin und en bisschen her - hat man sich geeinigt auf rückerstattung von 39€ paar zerquetschte Cent + versandkosten...

ist zwar kein voller erfolg, aber immerhin ist das der preis für eine neue nicht-booq tasche =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.