Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
bitte schlagt mich nicht - ich hab einen pc gekauft...
bitte schlagt mich nicht - ich hab einen pc gekauft...
lupodw
09.05.04
16:02
hi forum,
<br>
<br>als allererstes hab ich euch ein kleines geständniss zu machen. ich hab mir einen Pc gekauft - mit f*cking windows drauf... und das bringt mich auch gleich zu 3 Fragen.
<br>
<br>1.) ich hab mir das teil gekauft weils richtig billig war und ich jetzt auch direct x sachen basteln kann mit quest3d. die frage mag leicht doof klingen aber ich trau mich doch mal sie zu stellen. direct x ist ja auch nur ein softwareschnipsel der halt stark in windows eingebunden ist - wie siehts da eigentlich mit einer mac version aus? ich frage deswegen weil ich ja viel lieber ein funktionierendes system (also osX und G5)
hätte und weil leider alle opengl programme die ich kenn einfach nicht die leistung vom quest3d herranreichen.
<br>
<br>2.) ich such einen guten router an den ich meinen pc per kabel anschliessen kann und in der wg 3 powerbooks ohne probleme über airport verbinden kann. - eventuell würd noch der ein oder andere pc dazukommen.
<br>welches angebot ist da günstig und welches angebot funktioniert auch mit österreichischem adsl? hab in amazon nachgekuckt und da ist die beschreibung immer so kurz dass ich mich nicht trau was zu bestellen - 130 max.
<br>
<br>und 3.) wenn ihr eine hp gestaltet - auf wievielen browsern und systemen testet ihr die dann
<br>oder reicht mac und pc (ie, opera, safari, firefox,netscape)???
<br>
<br>vielen dank an euch alle...
<br>
<br>Lupodw
<br>
<br>ps: ach ja - wenns von euch jetzt beruhigt der pc wird ordentlich mies behandelt - steht natürlich UNTERM tisch und darf nur rendern und manchmal downloadsklave spielen...
<br>zudem hat der desktop eine schöne osx grafik bekommen und schon morgen wird linux aufgespielt ...
Hilfreich?
0
Kommentare
christian alisch
09.05.04
16:04
diesteineschnellzusammensuch* :<>:-)
Hilfreich?
0
Agrajag
09.05.04
16:07
Los, werft ten Purchen zu Poden...
Hilfreich?
0
Agent
09.05.04
16:08
wo wohnst du?
Hilfreich?
0
djapple2
09.05.04
16:11
denerstensteinwerf*
<br>noch kann er den PC umtauschen, oder? (14 tägiges umtauschrecht)
Hilfreich?
0
Agent
09.05.04
17:16
schliesse mich da ganz djapple an!
lösungen für alle probleme... win zurückgeben
Hilfreich?
0
Maxefaxe
09.05.04
17:25
Direct X oder Direct 3D gibt auf dem Mac nicht. OS X benutzt den Industriestandard Open GL. Leider hinkt Open GL in manchen Sachen etwas hinterher. Auch die Implementierung von Open GL in OS X ist nicht erste Sahne. Das muss man mal eingestehen können. Die Hoffnungen liegen momentan auf Open GL 2.0, aber das läßt schon llllaaaaaaaaaannnnge auf sich warten.
<br>
<br>Zum Glück basieren auch auf dem PC fast alle 3D-Apps auf Open GL. Ich glaube nur 3D Max basiert auf Direct 3D. Vor allem PC-Spiele nutzen die modernen Features von Direct 3D am besten aus. Einige Grafikkartenfeatures liegen in der OS X-OpenGL-Version noch gänzlich brach.
<br>
<br>Ich kann es Dir deshalb auch nicht verübeln das Du deswegen einen PC gekauft hast. Wäre auch albern, machen ja schließlich 95 % der Anwender. Aber anscheinend willst Du ja auf deinen Mac trotzdem nicht verzichten;-)
Hilfreich?
0
Rantanplan
09.05.04
17:27
DirectX ist eine Microsoft-API, die gibt es nur für Windows. Da beißt die Maus keinen Faden ab. MS ist offensichtlich ziemlich unwillig die Spezifikationen dafür öffentlich zu machen, denn nicht mal die MS-Spiele für Mac unterstützen nach dem Portieren die MS-Schnittstelle DirectPlay, die für das Netzwerkspiel (mit PCs) nötig wäre. Das macht schon sehr viel deutlich, finde ich.
<br>
<br>Ansonsten: mein Beileid!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
klinker
09.05.04
17:32
1 . ) "...weils richtig billig war..."
<br>geiz ist nicht mehr geil !
Hilfreich?
0
Macruby
09.05.04
17:33
lupodw
<br>zum Titel: selber schuld!
<br>zu 1)
an M$ abgeführt - ba pfui!
<br>zu 2)
<br>zu 3) siehe bei Ogi´s Beitrag
<br>
<br>p.s.: alle möchtegernoptik
kommt nicht ans Original ran
<br>
Hilfreich?
0
rofl
09.05.04
17:38
DirectX auf dem Mac: http://www.coderus.com/
<br>
<br>Router, sollten alle funzen, egal ob PC/Mac, DSL D/O, hat nix mit System zu tun
<br>
<br>HP testen, vor allem ältere browser testen, also ie4,5 navigator... usw.
Hilfreich?
0
TCHe
09.05.04
17:51
Hmmm, wo hab ich nur den Knüppel gelassen?
<br>
<br>Egal, ein Brett mit Nagel drin tuts auch!
<br>:-d
Hilfreich?
0
djapple2
09.05.04
17:56
gebt mir was zu werfen!
<br>
<br>;-)
Hilfreich?
0
lupodw
09.05.04
18:12
ogi... danke... ich werd’s wahrscheinlich eh nur mit den gängigsten browsern versuchen... ich bin mir nur nie sicher in wie weit ich so eine seite auf 0 optimieren soll oder ob das design und handling doch so wichig ist, dass man einige abstriche annehmen soll... naja es wird sowieso eine lowbandwidthseite geben die überall funktioniert...
<br>
<br>@@rofl... naja... das hilft mir in dem fall eher wenig ... werds mir aber trotzdem mal genauer anschaun DANKE...
<br>ach ja - natürlich werd ich die älteren webbroser besonders gut testen...
<br>
<br>an alle anderen... ok die software ist scheiße... ich hab schon weiss gott wieviele anstürze bei einem neuen system gehabt:<>:<>
<br>dafür ist die hardware aber echt billig... wenn der g5 ned so teuer wär hätt ich mir lieber so ein ding mit vpc gekauft...
<br>
<br>ach ja - und von wegen router... anscheinend gibts da einige die eben ned mit adsl funktionieren... ich hätte gehofft jemand von euch hat sich für so ein kleines heimnetz einen kleinen süßen router gekauft.
<br>siehe. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001FXLUA/qid=1084111886/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-1430835-4978958
Hilfreich?
0
MacMark
09.05.04
18:22
Als <b>Router</b> habe ich einen <b>Vigor 2200 von Draytek</b>. Der stellt die DSL-Leitung allen angeschlossenen Rechnern zur Verfügung und man hat auch gleich ein lokales Netzwerk. Ein Router ist unabhängig davon, ob PCs oder Macs dran hängen. Tatsächlich haben wir hier öfters gemischte PC/Mac LAN-Parties oder spielen gegen andere im Internet. Geht alles prima. Den Router habe ich bei Gravis bekommen.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
09.05.04
18:22
Also wenn Du ´nen PC zum Arbeiten brauchst, ist das doch kein Problem, sondern im Gegenteil notwendig, wohin ich "richtig billig" etwas relativer sehe... Aber gut, ein schönes Linux drauf (welches?) ist ja schon eine Teilwiedergutmachung
.
<br>
<br>Trotzdem bin ich im Begriff und bereit, meine Steine-Sammlung aufzulösen
O:-).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
DJ-Bass-L
09.05.04
18:24
Beim ersten Virus wirst du es bereuen.
Hilfreich?
0
Nemesis
09.05.04
18:25
Er hat Jehova gesagt!
<br>
<br>;-)
Hilfreich?
0
Agent
09.05.04
19:14
DJ-Bass-L jetzt stehst du shcon im verdacht ...
Hilfreich?
0
wolf1210
09.05.04
20:24
ist doch dein problem
<br>
<br>8-) wolfgang
Hilfreich?
0
Agent
09.05.04
20:37
och du meine hüte wolfagang... du hast mir gerade noch das letzte gegeben lol gröll... ist doch dein problem *sich krumlach
*g* *
Hilfreich?
0
Bodo
09.05.04
20:46
Kiesel!!
<br>Falsche (und ein echter) Bärte!!
<br>
<br>:-)
Hilfreich?
0
Agent
09.05.04
21:06
dat müsste güte heissen sorry..
Hilfreich?
0
Mac-Devil
09.05.04
21:25
Ist schon mutig von Dir hier über einen PC zu posten....
<br>Vorsicht ist geboten...! Wo wohnst Du gleich noch...?
<br>;-)
„In Dog Year's I'm Dead“
Hilfreich?
0
Agent
09.05.04
21:39
lol... don quijote hast du mir ein virus ab
*g*
Hilfreich?
0
Ties-Malte
09.05.04
21:54
Hab hier gerade 3 Bagle im Papierkorb liegen, willst einen haben?
Hilfreich?
0
Agent
09.05.04
21:56
was macht den der bagle?
Hilfreich?
0
djapple2
09.05.04
23:37
was ganz ganz böses, schlimmes, unartiges!
Hilfreich?
0
beat
09.05.04
23:46
schau mal bei www.symantec.de
<br>interessant sind die seitenlangen anleitungen, um die dinger wieder loszuwerden.
<br>für einen von den vielen beagles:
<br>http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.beagle.a@mm.html
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
Hilfreich?
0
Agent
10.05.04
00:22
lol... würd ich schon mal einen abnehmen
Hilfreich?
0
Ties-Malte
10.05.04
01:34
War aber nur bis Jan gültig
Aber wenn Du den wirklich haben willst, mail mich gerne an, Du Adressenloser
Hilfreich?
0
zeko
10.05.04
02:11
Vorwort:
<br>Ich bin gern ein Mac User (aber es steht auch ein PC im Haus), was mich aber tierisch nervt sind andere Mac-User
<br>
<br>Sorry, von so vielen Antworten kann man grad eine Handvoll auf das Posting zurück führen. Der Rest lässt mich schaudern... (Könnt ihr Privat-Gespräche nicht mit dem "ach-so-tollen" iChat machen?)
<br>
<br>Zu Frage 1
<br>Da hat dir rofl eh schon den Link geschrieben...
<br>Ob das in deinem Sinne ist, weiss ich nicht.
<br>
<br>Frage 2
<br>Ich würde dir empfehlen dich von ADSL zu verabschieden und dir mal xDSL anzuschauen.Vor allem die Angebote bei http://www.inode.at finde ich sehr interessant und kann inode nur weiter empfehlen.
<br>
<br>Mit dem Anschluss bekommst du auch einen Router.
<br>Ich habe einen Zyxel - Prestige 650 H31
<br>Bei diesem könnte man auch eine W-Lan-Karte einstecken und bräuchte dann keine Airport. Nachdem ich aber Airport Extreme wollte und diese auch leichter zu konfigurieren ist, habe ich sie in Verbindung mit dem Router.
<br>
<br>Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder der Router ist immer im Internet und hätte dann 2 IP Adressen weiter gegeben. Oder die Aiport würde dann eine IP sowieso intern aufteilen...
<br>
<br>Oder.. Einwahl.
<br>Das hab ich, da ich nur 2 PC habe.
<br>Wie man die Einwahl einrichtet habe ich hier zusammen geschrieben: http://members.inode.at/m.eschweiler/
<br>
<br>Aiport einrichten sollte kein Problem sein. Wenn du Fragen bzg. inode hast - Meld dich. Mail steht auf der Seite.
<br>
<br>3. Frage
<br>Da mache ich mir keine besonderen Gedanken. Wenn es mit Firefox und IE zu sehen ist, was es das. Zudem bin ich überzeugt, dass ich keine HPs baue die soooo "schwierig" wären/sind.
Hilfreich?
0
pixler
10.05.04
02:24
Tja, soll ich auch was gestehen? Ich hab auch einen PC gekauft ! Aber nicht weils billig war sondern im Gegenteil, weil er so richtig teuer war, hätt ich mir locker 1,5 mal einen Dual G5 kaufen können ! Ja werft mit den Steinen - Aua!
<br>Warum? Weils für Highend 3D Anwendungenwie Maya auf dem Mac keine Profi Grafikkarten gibt. Sobald es Grafikkarten vom Schlage einer Quadro FX 3000 für den Mac gibt, werd ich die Kiste gegen einen G5 umtauschen - vorher leider nicht.
Hilfreich?
0
Ogi
09.05.04
17:11
<br>
<br>Hallo Lupodw.
<br>
<br>1.) keine Ahnung.
<br>
<br>2.) weiss ich auch keinen.
<br>
<br>3.) Soweit’s geht auf allen Browsern für Mac und PC. Also wir reden hier von den gängigsten Systemen. Das sind nun zu allererst mal: Dose mit IE 5 oder 6. Dann Dose mit Netscape ab 5. Dann Dose mit den Indie-Browsern wie sie alle heissen. Und anschliessend Mac - erst mal mit Sfari natürlich.. Dann mit IE letzte Version, ausserdem Firefox und Netscape in den aktuellen Versionen.
<br>
<br>Kommt auch immer stark aufs Budget an, das Du für die Gestaltung das Du zur Verfügung gestellt bekommst. Wenn’s eine Low-Budget-Kiste ist (bis 2000 EUR etwa) reichts wohl, wenn Du Dose IE 5 +6 und Mac Safari testest. Handelt es sich um z.B. fünfstellige Summen, sollte in Deinem Angebot schon auch sowas wie "Alle-Browser-konforme-Darstellung" auftauchen.
<br>
<br>Soweit meine Meinung.
<br>
<br>Ende. O.
Hilfreich?
0
Don Quijote
09.05.04
21:36
lupodw
<br>
<br>Dir ist schon klar wo jetzt die ganzen nutzlosen Viren hingehen werde ?
<br>
<br>Für Schläge habe ich gar keine Kraft mehr,da heute nach Ewigkeiten auf der Driving Range gestanden und Bälle gedroschen und jetzt Muskelkater
<br>
<br>Aber cool war es
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone-Event am 9.9.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iPhone 17 Pro aufgetaucht? Testgerät auf der St...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
AirPods Pro 3: Apple streicht Lieferumfang – Vo...