Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bin ich blöd: isync und k750i

bin ich blöd: isync und k750i

allhas
allhas23.02.0612:42
Vielleicht liegts auch daran, dass ich saumässig erkältet bin und im Moment nix auf die Reihe kriege.
Hab' mir vorgestern das k750i gekauft und bringe alle meine Telefonnummern nicht auf das PB. Mein Adressbuch war bis anhin leer und möchte nun eine "Sicherung" meiner Nummern auf dem PB machen. Das Handy wird erkannt und ich kann Bilder, etc hin- und herschicken. Aber ich krieg einfach nicht die Nummern aufs PB.
Wie geht das? Bitte den Umständen wegen eine einfache Anleitung...:-X

Allhas
0

Kommentare

Torsten Goltz
Torsten Goltz23.02.0613:03
hi, also ich war eben noch der meinung man kann die richtung festlegen wie synconisiert werden soll. finde aber im isync keine einstellungen mehr. ich schau mal im handy nach ob da was steht drin.

ansonsten sag zu isync er soll alle geräte noch einmal zurücksetzen und versuche es dann.
0
Nebu2k23.02.0613:16
Nicht Geräte zurücksetzten(!)
Dann wird dein Adressbuch vom Handy mit deinem leeren vom PB überschrieben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0613:56
Wenn das Adressbuch auf dem PB leer war, d.h. die Daten auf deinem K750i eindeutig! neueren Datums sind, kannst du gefahrlos synchronisieren, die Daten werden dann in Adressbuch und iCal (dort allerdings keine Differenzierung nach verschiedenen Kalendern, nur einer, und auch wiederkehrende Ereignisse, etc. musst du händisch neu einrichten) eingetragen!

Ist dein Kalender gut gefüllt, wird nach Datum synchronisiert, d.h. neueres überschreibt älteres! In jedem Fall vorher eine Sicherung anlegen!!!

Eine Richtung zum Überschreiben kannst du m.W. nicht angeben, sondern eben nur synchronisieren, d.h. zusammenführend abgleichen. Danach kannst du aber jederzeit zur älteren Sicherung zurück oder eben die Daten auf dem Rechner zurücksetzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0613:58
Was ist es denn für ein Mac OS X?

Tipp: Forumssuche sollte da auch vieles bringen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
allhas
allhas23.02.0614:20
Forumssuche hat so auf die schnelle nichts gebracht.

Torsten: Das habe ich auch gemeint.

Ich habe es mal mit Senden vom Handy via Bluetooth versucht, also ohne isync, und damit bekomme ich nur etwa 11 Kontakte auf PB.

blödes isync
0
Tricky
Tricky23.02.0616:18
Viele Infos über das K750i unter:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
allhas
allhas23.02.0616:50
Tricky

Danke. Ich vergesse immer wieder Apfelwicki. Jetzt in meiner Lesezeichenleiste.

Allhas
0
vb
vb23.02.0617:10
1. also allhas, beim ersten einrichten des bluetooth programmes werden einige parameter abgefragt, zb ob adressen, termine fernbedienungs-funktionen, objekt push etc unterstützt werden sollen. hast du das alles bestätigt?
2. sind beide geräte gleich eingestellt was die sortierung angeht? nach vor / nachname.... muss gleich sein.

3. ich habe festgestellt, dass manche felder nicht übernommen werden. so gibt es einen unterschied bei zb adresse PRIVAT oder GESCHÄFTLICH.
zweiteres wird nicht übernommen, nur privat. überprüf mal deine felder im adressbuch diesbezüglich.

wenn das alles konform eingerichtet ist müsste es möglich sein, alle deine adressen aus dem k750 auf einen rutsch per bt ins adressbuch / bzw an einen beliebigen ort/ordner deines macs zu transferieren.
ich konnte das ohne probleme mit meinem handy + dem pbti.

wenn du einma deine adressen im adressbucgh hast, kannst du beim nächsten mal mit isync abgleichen.

gruss vic.

ps ich hab hin + wieder probleme mit umlauten und feldern, die im handy vorhanden sind, im adressbuch aber nicht. diese datensätze werden dann nicht übertragen.
es gehen definitiv nur felder, die exact identisch aucf beiden geräten vorhanden sind. leider...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
allhas
allhas23.02.0617:21
vb
Ich habe wohl wirklich Fieber! Nach dem Durchlesen von Apfelwicki habe ich es nochmals versucht ohne, dass ich etwas verändert habe und voilà, es geht...
Alle deine Vorschläge aus 1., 2. und 3. habe ich schon gemacht - auch beim Powermac und dort geht's problemlos.
Egal, jetzt funzt's! Ich hatte vor ca 90min einen Kernel Panic. Vielleicht lag's daran.

Mit den Umlauten scheint's auch bei mir nicht zu klappen...

Danke
0
allhas
allhas23.02.0617:23
Öh, bei jedem Kontakt steht noch eine Notiz: X-IRMC-LUID: 0002000000D4
Was'n das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.