Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>benutzerordner rüberziehen?

benutzerordner rüberziehen?

martin26.01.0614:49
ich dachte immer, ich könnte die wesentlichen daten von meinem mac ganz einfach sichern, indem ich den benutzerordner auf meine usb festplatte schiebe - da sagt er mir aber immer am anfang 2x, er könne nicht alles kopieren, ...

hab ich dann nun alles gesichert, oder wie?

merci im voraus
0

Kommentare

ella
ella26.01.0614:51
Wenn Du alle Ordner bis auf 'Library' kopierst, hast Du alle Daten.
Dann fehlen allerdings Voreinstellungen und so weiter... um den Ordner Library zu kopieren brauchst Du mehr Rechte.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
BvK26.01.0614:54
Du kannst aber den Inhalt des Ordners Library alt in einen auf dem anderen Volume angelegten Ordner Library kopieren. Der funktioniert dann genauso wie der alte.
0
martin26.01.0615:05
heisst das, wenn ich su bin, könnt ich alles kopieren?
wäre dann wahrscheinlihc am sinnvollsten, oder?

kann ich dann den gesicherten ordner nehmen, und auf ein neues pb einfach übertragen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.