Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bei internetverbindung programmabsturz

bei internetverbindung programmabsturz

pb_user
pb_user13.02.0917:28
eine etwas altmodische frage, es geht um panther, aber sie muss leider dennoch gestellt werden:
woran kann es liegen, dass (insbesondere apple-)programme – also konkret safari 1.3.2 und die software-aktualisierung, aber auch z.b. rss menu – sich zwar aufrufen lassen, aber in dem moment, wo sie die verbindung zum internet aufbauen, abstürzen. das system wurde neu aufgespielt (10.3.9 combo), die zugriffsrechte überprüft und repariert, die internetverbindung läuft dauerhaft und ist stabil. andere programme – wie beispielsweise firefox – sind nicht betroffen sondern funktionieren normal.
0

Kommentare

alfrank13.02.0918:09
Welche Art von Internetverbindung denn eigentlich ? Über einen Router oder eine direkte PPPOE-Verbindung ? Oder was ?

PS: Es gäbe hier sogar eine Kategorie Netzwerke/Internet...
0
pb_user
pb_user13.02.0918:30
ins internet über router, aber wie gesagt, die verbindung funktioniert ja, etwa mit firefox.

im fehlerbericht (von safari) steht übrigens folgendes:
Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xa0a1e918

alfrank
PS: Es gäbe hier sogar eine Kategorie Netzwerke/Internet...
ist ein grenzwertiges thema, ich weiß, finde aber, dass der schwerpunkt auf software liegt und doppelt wollte ich es nicht einstellen ...

0
alfrank13.02.0918:32
Wenn es über eine Wählverbindung (wie auch PPPOE) ginge, wäre da ja dann noch ein Software-Ansatzpunkt gegeben. In dem Fall aber wohl nicht...
0
alfrank13.02.0918:36
Was ist denn sonst noch alles installiert ?
0
pb_user
pb_user13.02.0918:58
zum beispiel:
mail, cyberduck, meteorologist stürzen ab.
opera und camino, thingamablog funktionieren.
0
alfrank13.02.0920:14
OK, aber was ich eigentlich wissen wollte: ist das System komplett neu und jungfräulich oder hast Du die alten Daten, Programme und Einstellungen übernommen ?
Kann es sein, daß irgendwas im Hintergrund läuft, was dies verursacht ?
0
pb_user
pb_user14.02.0913:05
alfrank
OK, aber was ich eigentlich wissen wollte: ist das System komplett neu und jungfräulich oder hast Du die alten Daten, Programme und Einstellungen übernommen ?
Kann es sein, daß irgendwas im Hintergrund läuft, was dies verursacht ?
das combo-update wurde über ein bestehendes system gespielt, nachdem die genannten probleme aufgetreten waren (da es sich um einen zweit/dritt-rechner handelt, lohnt sich eine komplette neuinstalation aus zeitgründen nicht). seltsam an dem fehler ist, dass er bei manchen anwendungen auftritt (siehe oben), bei anderen nicht. im hintergrund läuft nichts verdächtiges ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.