Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>beamerpräsentation über dvd-player

beamerpräsentation über dvd-player

mj
mj25.09.0520:22
ich muss eine präsentation für den beamer machen und brauche eure hilfe.
das ganze soll über dvd-player laufen, der mac hat nach der erstellung pause.
es geht um eine reihe von logos, die ich in freehand erstelle. die sollen dann ineinander übergeblendet werden.
1. welches format aus freehand raus? und welche größe
2. in imovie / in idvd / in keynote?
3. und dann in welchem format raus zu idvd
hoffe, dass eure ratschläge mir eine menge ausprobieren ersparen können.

danke im vorraus!
mj
0

Kommentare

rofl
rofl25.09.0520:28
Ist es eine Präsentation? (Also du klickst die Bilder weiter) Oder nur ein Film, der so vor sich hinläuft?
0
mj
mj25.09.0520:30
film, der vor sich hinläuft.
wenn es hinhaut, ist es eigentlich nur ein logo, in dem sich fortwährend ein teil in der farbe ändert... und das am besten nicht ruckartig
0
rofl
rofl25.09.0520:32
Hab leider kein aktuelles iLife drauf, kann iDVD nun auch Diashows mit Überblenden?
0
mj
mj25.09.0520:33
ich guck mal
trotzdem wäre es interessant zu wissen, welches bildformat ich exportieren soll, wie groß die bilder sein sollen...
0
rofl
rofl25.09.0520:37
Naja was bietet der Beamer denn.
Ältere Beamer haben meist 800x600, neuere dementsprechend neu.

Allerdings ist der Abstand des Publikums meist so groß, dass 800x600 meist ausreicht, es ist Scharf und Groß.
0
ella
ella25.09.0522:57
Wenn Du es über den DVD-Player abspielst, würde ich die Bilder als TIFF exportieren. In 1.024 x 768 Pixel.
Dann lädtst Du die Bilder als Clips in iMovie und setzt sie mit der gewünschten Dauer nacheinander in die Timeline ein. Als Übergang nimmst Du Überblenden mit einer Dauer Deiner Wahl (Vorschau ansehen).
Den fertigen Film übergibst Du an iDVD ("Gemeinsam nutzen") und brennst da die DVD.
Habe ich schon so gemacht. Klappt perfekt. Die Auflösung reicht aus.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.