Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>avi to mpeg konvertieren

avi to mpeg konvertieren

BenSelder
BenSelder01.06.0601:50
hallo zu später stunde.

wie schon im titel beschrieben habe ich mehrere avi files, die ich in ein mpeg format (event. mit divx) umkonvertieren muss, da mein dvd player nur mpegs lesen kann....(eigentlich auch dvds, svcd, vcd..bla bla bla...halt den standard).

mit welchen programm bekomme ich das hin?

danke und grüße

Ben
0

Kommentare

Nebu2k01.06.0602:06
Ich empfehle Handbrake.
Schau einfach mal bei versiontracker.com oder macupdate.com
0
ThomasR.01.06.0602:48
Hiermit@@http://www.squared5.com/ sollte es auch gut funktionieren.
0
Bozol
Bozol01.06.0612:51
MPEG Streamclip erzeugt aus AVI kein MPG. Und Handbrake kann doch auch nur DVD MP-4, oder?
Mit ffmpegX klappt es.



0
Ndugu
Ndugu01.06.0617:33
iSquint schon probiert?
„These things are uuugly!“
0
Nebu2k01.06.0618:18
Oh, stimmt.
Mit ffmpegX müsste es funktionieren oder auch QuickTime Pro.
0
Klaus Major01.06.0618:44
QuickTime kann MPG (1) NUR abspielen.

Nach MPG1 konvertieren kann es nicht, auch nicht für Geld und gute Worte
Scheint eine lizenzrechtliche Sache zu sein.

Gruß

Klaus
0
McHard
McHard01.06.0620:23
BenSelder
Wenn für dich ffmpegX zu unübersichtlich oder umständlich ist, würde ich
Toast 7 oder evtl. Moviegate empfehlen.


Diese Programme ermöglichen es, auch mehrere Movies auf einmal, auf eine DVD zu schreiben.
Ausserdem benötigst du zusätzlich kein DVD-Authoring Programm (z.B. DVD Studio Pro) um anschl. eine DVD (mit DVD-Menü) zu erstellen.

Tip: Unter Toast, die DVD zuerst als Image Datei exportieren und nach Prüfung der Bildqualität, und natürlich der Image-Größe, die Scheibe brennen.


Gruß McHard
0
Stefan S.
Stefan S.01.06.0621:50
hier war mal was: und in anderen Threads ( Suche)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.