Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>avi-Filme brennen für Standalone-Player aber wie ?

avi-Filme brennen für Standalone-Player aber wie ?

wolfgang 07.02.0415:41
hi leutz
<br>
<br>hat jemand von euch schon erfahrung auf dem gebiet sammeln können wie man avi bzw. divx filme auf cd brennt damit man sie mit dem stand-alone-player wiedergeben kann ?
<br>
<br>danke
<br>wolfgang
0

Kommentare

rofl
rofl07.02.0415:43
Das einfachste ist Toast.
<br>Er übernimmt das umcodieren und den Rest und legt sogar wenn du willst ein Menü ein.
0
rofl
rofl07.02.0415:44
Oh was für ein Deutsch:
<br>
<br>In Toast die VCS, DVD Option wählen, AVI draufziehen. Er codiert und bastelt wenn du willst ein Menü. Und fertig.
0
wolfgang 07.02.0415:48

<br>@@hi rofl
<br>hab kein toast 6 , gehts auch mit 5 ? z.b. wenn ich als daten brenne ?
<br>wenn du einen entsprechenden player hast würde mich das mal interessieren ob das geht ? z.b. mit ner cd-rw
<br>gruß wolfgang
0
Maveric07.02.0416:12
Da ich kein Toast 5 zur Hand habe, kann ich die Frage leider nicht beantworten.
<br>
<br>Würde aber ffmpegX http://homepage.mac.com/major4/ empfehlen. Ist mindestens so schnell und gut wie Toast 6.
<br>
<br>Mit entsprechendem Wissen ist die Bildqualität sogar meiner Meinung nach Besser als die von Toast 6, welches nur 2 Einstellungen bei der Bildqualität kennt.
<br>
<br>Einen guten Einstieg gibt die Webseite selber schon und wenn nicht, dann gibt es viele Seiten im Netz die dir erklären worauf es ankommt und welche Qualität welcher Bitrate entspricht.
<br>
<br>Ein guter Einstieg ist http://www.doom9.org. Die Software dort ist zwar überwiegend für Windows aber die restlichen Infos zu Bitrate und so lassen sich auch für andere Programme nutzen. Weiter helfen dann google oder alltheweb oder vivisimo.
0
ChrisK
ChrisK07.02.0416:15
Ich gehe mal davon aus das du einen DVD-Player meinst der DivX abspielen kann (wie meiner). Du brennst die Datei so wie sie ist auf eine ISO 9660 CD, bei mir gehts auch als Hybrid (Mac&PC).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
wolfgang 07.02.0416:38
ChrisK
<br>
<br>genauso hab ichs gemeint
<br>das erscheint mir auch der einfachste und logische weg
<br>
<br>thx auch an alle anderen, ich weiß schon warum ich dieses forum hier so schätze
<br>
<br>mfg. wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.