Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aus vorschau bilder kopieren?

aus vorschau bilder kopieren?

Werner23.05.0612:33
mir fiel gerade auf, daß in tigers "vorschau.app" eines nicht mehr geht: bilder aus dem fach auf den schreibtisch ziehen und dabei kopieren. ich könnte wetten, daß das unter panter noch funktioniert hat.

oder mach ich was falsch oder hab ich nur geträumt das ging mit panter? oder weiß jemand wie es geht?

danke für tips; w.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0612:40
Du kannst aber über den Umweg einer anderen App. (Safari z.B.) auf den Schreibtisch kopieren. Direkt auf den Schreibtisch geht nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Werner23.05.0612:50
danke für den schnellen tip, ties-malte, so geht es. jetzt interessiert mich nur noch, ob sich das in der tat mit tiger geändert hat.

gruß; w.
0
MoreliaV
MoreliaV23.05.0612:50
Wenn du ein Bildschirmfoto wählst (in Vorschau unter "Ablage") dann hast du das Bild auf den Schreibtisch kopiert.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Werner23.05.0613:02
thx, moreliav, aber auf diese weise wird z. b. ein jpeg zum tiff, es ist also keine kopie der bilddatei.
w.
0
Pellucida
Pellucida23.05.0613:17
werner
es ging in der Tat noch unter Panther; ich finde es auch SEHR nervig, daß diese Funktion jetzt fehlt. Bis vor Kurzem hatte ich noch die Vorschau aus Panther in den Tiger-Programmeordner gezogen und die Version 3.0.4 ersetzt . Bei mir lief das problemlos, ist dann aber im Zuge einer unüberlegten Aktualisierung verschwunden...
0
Werner23.05.0615:49
thx, pellucida.
gruß; w.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.06.0620:49
moreliaV<br>
Wenn du ein Bildschirmfoto wählst (in Vorschau unter "Ablage") dann hast du das Bild auf den Schreibtisch kopiert.

Oder: Bild wählen @@ Ablage @@ Sichern unter, png als Format (statt gif, welches wieder alle Bilder als Animation speichern würde), fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb23.06.0623:50
ich könnte dir eine 2.01 version schicken....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld24.06.0600:29
Wieso zieht ihr nicht einfach das Icon aus der Titelleiste irgendwohin? Geht schließlich in fast jedem Programm, nicht nur in Vorschau...
0
underworld24.06.0600:31
Man beachte das Datum vom Artikel: http://www.osxfaq.com/dailytips/10-2002/10-31.ws
0
underworld24.06.0600:34
Ach so, noch als Ergänzung: Apfel-Klick ohne Drag auf den Dokumenttitel im Dokumentfenster klappt den Pfad auf, in dem das Dokument liegt, so dass man bequem dahingehen kann, ohne sich durch den Finder zu klicken.

Nur falls das auch unbekannt war
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.06.0600:47
underworld<br>
Wieso zieht ihr nicht einfach das Icon aus der Titelleiste irgendwohin? Geht schließlich in fast jedem Programm, nicht nur in Vorschau...

Öhm… vielleicht, weil…

<br>
mir fiel gerade auf, daß in tigers "vorschau.app" eines nicht mehr geht: bilder aus dem fach auf den schreibtisch ziehen
(werner in seinem Anfangsposting)

vb:
Danke für's Angebot, aber die aktuelle Vorschau ist schon o.k., es geht ja (wenn man weiß, wie).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
underworld24.06.0601:32
Ja, deshalb rede ich auch vom Proxy-Icon und nicht vom Fach. Ziehen vom Fach geht nur in den Papierkorb (Datei wird gelöscht) oder "irgendwohin" (Datei wird aus dem Fach entfernt).
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.06.0601:40
underworld, genau das geht eben nicht. Du kannst mit gedrückter Wahltaste eine Kopie irgendwo hin ziehen (oder ohne Wahltaste ein Alias), aber das ist dann wieder nur ein animiertes gif, bringt also nix.

Es ging ja darum, aus dem Fach ein ganz bestimmtes Bild zu extrahieren, und das ging früher, in dem man eines aus dem Fach auf den Schreibtisch zog. Genau das geht eben nicht mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
underworld24.06.0601:53
Werner redet aber nicht von animierten Gifs, sondern davon, von 20 geöffneten Bildern irgendeins auf den Desktop zu kopieren. Das geht wunderbar. Ich hatte es vor meinem ersten Posting in diesem Thread getestet. Allerdings rede ich vom Proxy-Icon, nicht vom Fach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.