Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aus .mac soll ein familienpaket werden

aus .mac soll ein familienpaket werden

boulevard69
boulevard6907.10.0512:57
moin moin,

habe soeben das familienpaket von .mac gekauft und blicke da ehrlich gesagt nicht durch. ich habe bisher einen normalen .mac-account und für diesen 2 nur-mail-accounts eingerichtet, die ich nun als unteraccount in die familienlizenz übernehmen möchte. aber das geht nirgends. heißt das, ich muss die nur e-mail-adressen erst deaktivieren, um sie dann als unteraccount neu anzulegen, oder wie? bin etwas am verzweifeln dabei...
0

Kommentare

jk001
jk00107.10.0513:16
Nur-e-mail-accounts? Meinst Du damit die Aliasse Deines E-Mailnamens?
Das sind eigentlich keine eigenständige Accounts, sondern lediglich alternative Idenditäten für Deinen einen Accounts. Es ist also aus Sicht Apples nicht logisch, dass Du diese unterschiedlichen Personen zuordnen kannst.
0
boulevard69
boulevard6907.10.0513:21
nein, ich meine nicht die aliase. man kann ja für zusätzliches geld eigenständige nur-e-mail-accounts kaufen. kostet pro zusatz-addi 9,99 euro im jahr..und die wollte ich in unteraccounts umwandeln
0
jk001
jk00107.10.0513:28
OK, dann vergiss meinen Einwand....
0
Racker
Racker07.10.0515:47
Hast Du also einen "normalen" .Mac-Account in einen Familien-Account umgewandelt? Ich dachte, das geht nicht (zumindest war das noch vor ein paar Monaten so). Wenn das wirklich so ist, könntest Du mal schreiben, wo und wie man das einstellen kann?
0
Olly
Olly07.10.0517:21
Habe soeben eine "Umwandlung" gemacht (ich meine natürlich die .mac - Lizenz ).

Umwandeln ist eigentlich nicht das richtige Wort, da Du "nur" auf eine Familien Lizenz erweitern(!) kannst.

Das Vorgehen:
- Kurz bevor Deine Einzel-Lizenz abläuft, kaufst Du eine Familienlizenz.
- Die Familienlizenz gibst Du in Deinem Usercenter ein.
- An dem Tag, an dem Deine alte Lizenz abläuft kannst Du die Familienmitglieder einrichten (auch im User-Center) und nicht vorher! Die Familienlizenz fängt auch erst dann an zu laufen.
- Abgelaufene oder Trial-Accounts können in zusätzliche Familien-Accounts umgewandelt werden.

Wie das genau bei Deinem Mail-Problem funktioniert weiss ich nicht, aber lösche die Adressen doch in Deinem Account (wenn das geht) und erstelle echte Unteraccounts mit der gewünschten Adresse.

Olly
0
boulevard69
boulevard6907.10.0517:35
danke olly, das bestätigt zumindest meine recherchen. hab etwa 10 telefonate mit apple geführt, selbst auf der kostenpflichtigen hotline. aber selbst die kollegen waren nicht für .mac geschult. dafür steht ausschließlich die online-hilfe bereit. und die ist, gelinde gesagt, eine zumutung. aber es scheint wirklich so zu sein, dass die lizenz sich erst am tag des ablaufdatums aktualisiert (bei mir dann morgen). und dann kann man angebich auch die "nur-e-mails" in unteraccounts konvertieren. vorher geht das nicht. bin ja mal gespannt, wie das klappt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.