Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>auf der suche nach nem codeeditor

auf der suche nach nem codeeditor

iBook.Fan
iBook.Fan02.04.0522:41
ich bin auf der suche nach nem editor für php/html dateien... der codevervollständigung bietet (dreamweaver kann das ist mir aber zu teuer) habe bisher smultron verwendet, in der neuen version wird codevervollständigung unterstützt, allerdings nimmt der das osx wörterbuch... hat jemand nen guten softwaretipp oder gibt es eine möglichkeit ein eigenes wörterbuch anzulegen und dann beim coden auf dieses umzuschalten?
0

Kommentare

rofl
rofl02.04.0523:10
Bei SubEthaEdit gibt es jetzt auch Auto-Vervollständigung, leider aber nicht sehr Komfortabel.
Bei Eclipse müsste man mal schauen.

Für reines php/html Sachen ist wohl Zend das Beste, aber auch teuer.
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.04.0500:22
subethaedit ist wirklich umständlich immer erst f5 zu drücken... bei eclipse steig ich irgendwie nicht so ganz durch... und zend ist wirklich etwas teuer
0
MacMark
MacMark03.04.0500:47
Für PHP und HTML ist Smultron ganz brauchbar. Davor hatte ich Taco HTML Edit probiert, was auch beides ganz gut kann.
„@macmark_de“
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.04.0500:54
das smultron brauchbar ist weiß ich aber die code completion ist halt dank kompletten osx wörterbuch unbrauchbar... will doch keinen aufsatz schreiben und das erleichtert die arbeit eben doch erheblich... gibt es die möglichkeit ein eigenes wörterbuch in osx einzubinden?? wo man eben php oder html beehle reinschreibt??
0
NGA
NGA03.04.0503:01
vor zwei tagen für 'nen anderes forum - nein war ein blog, sorry - angelegt mit + und - bewertung:

XHTML & more

BBEdit 8.1
$ 199.00 / $ 129.00 (crossgrade)

+/– supersized editor
+ LivePreview
+ search/replace folderwide!
+ highly customizable

skEdit 3.5
$20.00 (Lifetime Licence!)

+ small
+ not to complex
– LivePreview


Tag 1.1.5
$ 19.95

+ drag’n’drop code w/ dragging images
+ autocomplete
+ amazing help/tutorials
– slow w/ multiple files open
– buggy/crashes
0
Jan_L
Jan_L03.04.0516:50
jEdit ist cool. Kann ne Menge und ist in Java geschrieben. Außerdem Open Source

Ansonsten vi/vim
0
Agrajag03.04.0509:43
HyperEdit könnte auch einen Blick Wert sein http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20324
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.