Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>audible.de Inhalte und iTunes

audible.de Inhalte und iTunes

tupperparty
tupperparty26.05.0511:43
Moin zusammen,

habe mir gerade von audible.de ein Höbuch heruntergeladen. Leider liegt es in einem mir (und dem mac) unbekannten Fomat vor: cdl00.prod.audible.com...

Weiß irgendwer, wie man mit dem file umgeht. itunes erkennt es nicht und die audible.de Hilfe ist auch nicht wirklich eine

Bin für jede Hilfe dankbar

Tupper

PS: arbeite mit Mac OS 10.4 und itunes 4.8
0

Kommentare

Christian Fries26.05.0512:32
Das scheint mir nicht eine Hörbuch-Datei zu sein, sondern lediglich die URL zum Hörbuch. Da könnte z.B. dadurch kommen, dass Du im Browser nur die URL statt die Datei gespeichert hast oder der Download unvollständig ist.

0
macLitze26.05.0512:40
Hatte ich auch! Lösung ist ganz einfach. Benenne das File um und gibt ihm die Extension .aa
0
tupperparty
tupperparty28.05.0513:27
Vielen Dank für die Antworten! Es hat sich herausgestellt, dass ein einfaches umbenennen der Dateiendung von .com nach .aa ausreicht. Man muss also nicht extra den Weg über den Brenner gehen.

Schönes (sonniges) Wochenende allerseits!

Tupper
0
nexxon
nexxon03.06.0516:06
gibt es irgendwelche nachteile beim aa-format?
weiss jemand, wie man das aa-format in mp3 umwandelt?
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber03.06.0516:44
Und das bringt?

0
nexxon
nexxon04.06.0502:41
sorry, hast du die frage nicht verstanden?

gibt es irgendwelche nachteile beim aa-format?
weiss jemand, wie man das aa-format in mp3 umwandelt?
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0503:59
nexxon

Nachteil: DRM
Umwandeln: brennen und als MP3 rippen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
guerbi04.06.0508:26
Rantanplan
nexxon
Umwandeln: brennen und als MP3 rippen

Ich wandle aa auch immer so in mp3 um.
Dazu eine theoretische Frage: Würde durch wiederholtes Komprimieren und Brennen nicht die Qualität immer schlechter? Die mp3/mp4 Kompression ist ja nicht verlustfrei.
0
nexxon
nexxon06.06.0503:30
die .aa qualität ist so reduziert, dass eine minimale qualitätsverschlechterung wohl kaum ins gewicht fällt. ich würde bei umwandlung von mp3 die kb-rate etwas erhöhen, also von z.b.: 32 auf 40 kb gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.