Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>auch ein dauerbrenner: hp-software von combi-drucker-scanner geht nicht...

auch ein dauerbrenner: hp-software von combi-drucker-scanner geht nicht...

beat
beat14.11.0302:46
es war ja nichts anderes zu erwarten: nach der installation von 10.3.1 geht selbstverständlich das zusammenspiel mit dem scanner eines 2110 geräts nicht mehr. war ja schon so bei der g- und d-serie beim wechsel auf 9.2, beim wechsel auf 10, beim wechsel auf 10.2 oder auch beim wechsel von win2000 auf xp: immer ist hp mit der software ein halbes jahr im rückstand. und dann an der helpline die hilflosen erklärungsversuche: wir wissen halt auch nicht, wehalb das nicht mehr geht (ja deshalb hätte ich eigentlich angerufen), haben sie die software richtig installiert? (ja, vorher gings ja ein halbes jahr mit wenig problemen...) es ist leider noch keine lokalisierte version da (aber auch keine englische und im übrigen sind die schon seit langem multilingual...), wir senden ihnen eine cd mit der richtigen version (jaja, in 2 monaten und dann mit win-treiber drauf oder mit dem treiber, den man aus dem netz runterladen kann...) arrrgh!
was für deppen arbeiten wohl bei hp in der softwareabteilung für combigeräte? die armen teufel an der hotline beneide ich wirklich nicht.

ok, abreagiert... gute nacht

b.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

Psygor
Psygor14.11.0311:37
Hallo beat, mir gings genau so: hp laserjet 3300 all in one: beim Wechsel auf OS 10.3..1 kein Druck mehr aus Classic Mode, obwohl er beim Booten in 9.22 druckt. Beim Wechsel auf Panther: nix geht mehr, obwohl ich in Classic noch ein Programm habe, das ich unbedringt brauche. Seltsam dabei: LaserJet utilities erkennt den Drucker, druckt auch eine Testseite aus Classic, aber jedes andere Programm kann nicht drucken. Ich habe schon geflucht.

abreagiert noch lange nicht.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
beat
beat14.11.0315:07
Psygor

lief denn bei dir der 3300er auf os10.2 normal? ich konnte das ding nicht länger als einen aufstartvorgang bei laune halten. software gibts keine neuere seit frühling und bei hp meinten sie, das könnt halt passieren und ich hätte ihn ja gekauft, also sei es mein problem oder es liege dann an apple - sicher nicht an ihnen. was willst du da sagen, ohne ausfällig zu werden?
a propos kommt mir noch in den sinn, dass der laserjet 4500 auch nicht mehr mit mehrschichtigen bilddateien umgehen kann, wenn er von os 10 angesteuert wird. unter os9 geht das selbe ohne probleme... hp kennt dieses problem nicht, deshalb gibt's auch keine lösung...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Psygor
Psygor14.11.0315:56
ich habe herausgefundne, dass es nur dann nie Probleme gab, wenn ich keinen Ruhezustand erlaubte und auch das hermstedt webshuttle abschaffte gegen ein minivigor. Ab da lief es unter 10.2 mit dem später gelieferten Patch bis 10.2.8 ohne nennenswerte Probleme, d.h. einmal pro Woche nach fünf Stunden vielleicht ein Neustart, um wieder auf den Drucker zuzugreifen. Ich habe auch einen hp color laserjet 2500, den ich aber nur mit dem Powerbook nutze, ohne probleme. Diese all in one software für den 3300 ist halt als Startobjekt im Hintergrund und frisst mit der zeit Systemressourcen, bis es einen neustart notwendig macht. Fazit: nie mehr all in one.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
beat
beat14.11.0318:25
das begreife ich nicht; man kann doch sowas den leuten nicht mit gutem gewissen verkaufen/empfehlen!!!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.