Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>appletv

appletv

gimo
gimo30.05.1123:52
ich suche nach einer Möglichkeit itunesfilme auf meiner alten analogen Glotze zu schauen. In die Glotze kann ich mit Scart, Chinch oder Svideo.
Also welche Möglichkeiten habe ich da noch? Gab es z.b. mal ein AppleTV mit diesen Anschlussmöglichkeiten?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

dreyfus31.05.1101:53

Das erste AppleTV hatte HDMI und Komponentenausgänge, es gibt Adapter von Komponente auf Scart... Allerdings können wohl die meisten Röhrenfernseher YUV nicht darstellen. Du könntest das grüne Komponentenkabel (Y) mit der Composite (gelb) Buchse des Fernsehers verbinden, dann hast Du den Film wenigstens in schwarzweiß

Es gibt YUV (Komponente) auf Composite und/oder S-Video Konverter, die können aber schon etwa einen Hunderter kosten (bspw. der von CYP), Hama hatte mal einen etwas günstigeren. Falls dein Fernseher mit YUV umgehen kann, reicht ein einfacher Komponente auf Scart Adapter (ab ca. 8,- EUR) mit In/Out Wahlschalter... ist aber, wie gesagt, eher unwahrscheinlich.

Das AppleTV 2 hat "nur" noch HDMI, unterstützt AirPlay und Wandler von HDMI auf Composite/S-Video gibt es so ab etwa 50,- EUR, bspw. .
0
bublik
bublik31.05.1109:15
dreyfus
Das AppleTV 2 hat "nur" noch HDMI, unterstützt AirPlay und Wandler von HDMI auf Composite/S-Video gibt es so ab etwa 50,- EUR, bspw.

und als ergaenzung ... für diesen Preis hol dir lieber WD TV und hat alle Anschlussmöglichkeiten

0
fHx
fHx31.05.1109:21
Kann dir auch WD TV live empfehlen, der frisst einfach alles!
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Megaseppl31.05.1109:48
fHx
Kann dir auch WD TV live empfehlen, der frisst einfach alles!

Kann man damit auch geliehene oder gekaufte iTunes-Filme schauen?
0
gimo
gimo31.05.1110:31
sieht nicht so aus





„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Megaseppl31.05.1110:44
gimo
sieht nicht so aus
Aus diesem Grund scheidet das wd tv auch für mich aus.
Ich habe noch einen Röhrenfernseher. Aber den ersetze ich in den nächsten Wochen durch ein 27 Zoll LED-Monitor mit 1920x1080 und HDMI. Kostet ca. 300 Euro.
Falls Du ein iPad hast kannst Du mit dem 30Pin-auf-Composite-Adapter auch per iTunes geliehene Filme auf analogen Fernsehern schauen. Ich habe das erfolgreich mit iPad 1 und 2 getestet.
0
svenhalen
svenhalen31.05.1110:49
Alternative wär ein iPhone/ iPad oder iPod touch plus Composit-Kabel. Per Privatfreigabe müsste es/er auf iTunes zugreifen können. Klar, weniger komfortabel als appleTV, aber funktionieren sollte es.
0
gimo
gimo31.05.1112:13
Megaseppl
...Aus diesem Grund scheidet das wd tv auch für mich aus. ...

Falls Du ein iPad hast kannst Du mit dem 30Pin-auf-Composite-Adapter auch per iTunes geliehene Filme auf analogen Fernsehern schauen. Ich habe das erfolgreich mit iPad 1 und 2 getestet.

Es ist mir ein Rätsel. wie wdtv ins Gespräch kommt, wenn jemand nach Abspielmöglichkeiten ITunesfilmen fragt

30Pin-auf-Composite-Adapter meint das?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Megaseppl31.05.1112:19
gimo
30Pin-auf-Composite-Adapter meint das?
Ja, genau.
Eine Spiegelung des Bildschirminhalts ist damit allerdings nicht möglich. Auch Mehrmonitor-fähige Apps haben bei meinen Tests auf dem iPad 2 nicht funktioniert. Videos liefen aber problemlos.


0
svenhalen
svenhalen31.05.1112:20
gimo
30Pin-auf-Composite-Adapter meint das?

jap.
0
svenhalen
svenhalen31.05.1112:24
wenn du das per iPod touch machen willst, kannst du auch ein universal dock benutzen
Die haben auch einen S-Video Ausgang, sofern dein Fernseher den unterstützt. Dann kannst du das Ganze auch noch bedingt fernbedienen (pause, vor/zurück, laut/leise)
0
gimo
gimo31.05.1112:52
das dock ist ja vor allem preislich interessant ...welchen Weg nimmt bei der Variante denn das Audiosignal? Das ist doch per S-Videokalbel nicht dabei (oder irre ich mich da?)
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
dreyfus31.05.1114:06
gimo
das dock ist ja vor allem preislich interessant ...welchen Weg nimmt bei der Variante denn das Audiosignal? Das ist doch per S-Videokalbel nicht dabei (oder irre ich mich da?)

Das geht separat über 3,5 mm Klinke.
0
gimo
gimo31.05.1117:49
ein nano 3te oder 4te Generation kann das richtige Signal nicht liefern?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo31.05.1117:55
sorry ...4te oder 5te Generation meinte ich.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
svenhalen
svenhalen31.05.1118:49
glaube schon. allerdings müssen die Filme dann auf dem iPod sein. Mit dem touch hättest du die Möglichkeit zu streamen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.