Forum>Netzwerke>apple.com über Vodafone nicht erreichbar...

apple.com über Vodafone nicht erreichbar...

alfrank30.04.1220:04
Ich habe hier (unterwegs in Deutschland mit dem iPad 3 und iPhone 4S) seit ein paar Tagen (Freitag?) das Problem, dass ich apple.com und alle Unterseiten über meinen Vodafone Prepaid Tarif (Pro 7 SIM) nicht mehr erreichen kann.
Es kommt in Safari die Fehlermeldung:
Decodieren der Rohdaten nicht möglich.
Die SIM nutze ich über einen Huawei E5830 MiFi mobilen 3G-WLAN-Router. iPad und iPhone greifen darauf also per WLAN zu.
Alle anderen Internetseiten funktionieren, die Firewall des E5 ist abgeschaltet.
0

Kommentare

breaker
breaker30.04.1221:28
Mal einen anderen DNS Server versucht? Die von Google beispielsweise.
0
alfrank01.05.1209:36
Danke für den Tip, hat aber leider auch nix gebracht.

Direkt im Router kann man manuell keine DNS-Server angeben, wenn ich sie in den WLAN-Einstellungen des iPad eintrage, ändert sich nix am Problem. Egal, ob dort (standardmäßig) die IP des Routers, 8.8.8.8 (Google) oder 139.7.30.125/126 (Vodafone) steht.

0
MacMark
MacMark01.05.1209:44
Vodafone soll ein paar Störungen in letzter Zeit gehabt haben. Bei mir funktioniert der Zugang über Vodafone jedoch reibungslos auf den iOS-Geräten. Vielleicht ein regionales Problem.
„@macmark_de“
0
ma.01.05.1209:59
alfrank

Es kommt in Safari die Fehlermeldung:
Decodieren der Rohdaten nicht möglich.

Geht der Traffic über einen Proxy?

Vielleicht hilft das weiter? Vodafone Performance Manager

Das gibts auch von Telekom, hat Jemand den Link davon?
0
Zauberlehrling01.05.1210:17
Hier ging es gestern über 1&1 Mobil (Vodafone-Netz) auch nicht.
Heute gehts wieder.
0
Mortiis
Mortiis01.05.1212:20
Hier funktioniert es, allerdings hab ich kein Prepaidtarif und ich bin Vodafone-Kunde, sowohl Festnetz/Internet als auch Mobil (iPhone 4S)
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Schlauch01.05.1220:41
Seit Freitag geht das bei mir über 1&1 Mobil (Vodafone-Netz) ebenfalls nicht.
0
alfrank02.05.1206:42
ma.
Vielleicht hilft das weiter? Vodafone Performance Manager

Der dort genannte Link performance.vodafone.de funktioniert leider nicht... Es kommt ein Fehler "400 Bad Request".
0
alfrank02.05.1216:58
Na wie schön, jetzt geht's plötzlich wieder!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.