Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
apple care protection plan
apple care protection plan
pimp me up
21.09.09
14:42
hallo,
lohnt sich das update auf den apple car protection plan für 69 euro?
hat man in europa nicht sowieso 24 monate garantie auf geräte?
und das thema batteriezustand wird ja sicherlich von apple in der nächsten zeit aus kulanzgründen gelöst werden ......
grüße
der pimp
Hilfreich?
0
Kommentare
justsports
21.09.09
14:54
Du hast beim iPhone 12 Monate Garantie über Apple und dann noch einmal 12 Monate Gewährleistung über T-Mobile (wobei sich T-Mobile da meist aber gut anstellt und ein Gerät auch eigentlich immer austauscht). Bloß dauert es bei T-Mobile bis zu Wochen bis ein Austauschgerät zurückkommt. Apple braucht da nur 3-4 Tage. Das war auch der Grund für mich, warum ich den Apple Care Protection Plan abgeschlossen habe. So kann ich auch noch im zweiten Vertragsjahr meine Garantiefälle direkt und SCHNELL über Apple abwickeln und muss nicht zu T-Mobile laufen. Wenn du mal bei eBay suchst, bekommst du den sogar für ca. 31€.
Wenn du irgendwo ein Gerät mit 24 Monaten Garantie bekommst, dann liegt das eher am freiwilligen Angebot des Herstellers/Vertriebs, verpflichtend sind nämlich nur 6 Monate Garantie.
(Korrigiert mich.
)
Hilfreich?
0
pimp me up
21.09.09
15:04
ich hab meins ja hier in portugal gekauft da ich mich hier zur zeit beruflich aufhalte.
der anbieter bei dem ich gekauft habe bietet keine extra versicherung an, und da mir schon mal eins runtergefallen ist will ich evtl probleme auschließen ...
Hilfreich?
0
justsports
21.09.09
15:22
Runterfallen fällt aber nicht unter die Garantie von Apple. Da solltest du eher über eine generelle Handyversicherung mit monatlichen Beiträgen nachdenken.
Hilfreich?
0
bluelord
21.09.09
15:45
Garantie ist nie verpflichtend sondern eine freiwillige Leistung der Hersteller.
Das einzige Verpflichtende in Deutschland ist die Gewährleistung, die 24 Monate beträgt.
Hilfreich?
0
semmelroque
21.09.09
15:53
for sure. lohnt sich. habe vor ein paar monaten einen acpp fürs iphone in der us bucht gekauft [billi billi] & auf ein teutsches timo beil gerät regestriert. vor zwei wochen habe ich dann nach insgesamt dreizehn monaten im apple store münchen wegen zwei, drei kleiner "mängel" ein nigelnagelneues austauschgerät bekommen. apple gewährt in europa bzw. generell nur ein jahr garantie auf hardware. als nächstes wird es sicher mal ein frisches headset, das "löst sich" nämlich bereits ein wenig am stecker auf...
Hilfreich?
0
pimp me up
21.09.09
15:58
den acpp gibst bei ebay gerade für 46 euro.
und der ist dann auch von apple, oder sind das "apple vertrehter" ?
Hilfreich?
0
zwobot
21.09.09
16:09
Ich weiss nicht wie lange Du Dich dort aufhälst, beachte aber, dass die Garantie nur in Portugal gilt. Auch bei Apple Care. Wobei ich mir vorstellen kann, dass bei einem Umzug eine Art Umzugsnachweis genügen müsste, wenn Du dann doch noch innerhalb der Garantiezeit nach D zurückkommst und einen Garantiefall haben solltest.
Hilfreich?
0
pimp me up
21.09.09
16:30
wieso gilt die garantie nur in portugal?
ist doch eu ....
Hilfreich?
0
bluelord
21.09.09
16:59
Apple Support - FAQ:
Kann ich mein iPhone außerhalb des Landes warten lassen, in dem ich das Gerät ursprünglich gekauft habe?
Nein. Der Service für infrage kommende Reparaturen ist nur in dem Land verfügbar, in dem Ihr iPhone ursprünglich erworben wurde.
Und der Auszug der Garantiebedingungen des 3GS:
..Apple ist berechtigt, die Garantie auf das Land
zu beschränken, in dem Apple oder ein von Apple autorisierter Distributor das
Hardware-Produkt ursprünglich verkauft hat...
Hilfreich?
0
Snowman
21.09.09
20:11
Das kann dir übrigens auch bei den billigen, über Ebay bezogenen US-ACPPs passieren. Deswegen Vorsicht!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WhatsApp für iPad ist da
Qualcomm-Modems schlagen Apples C1 – sagt eine ...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
2027: Großes Produktjahr?
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
TechTicker
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...