Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>an die CAD Anwender unter uns

an die CAD Anwender unter uns

bvklebelsberg17.03.0600:04
falls jemand mit VectorWorks arbeitet sollte man beachten, dass entgegen der Ankündigung von NNA im Herbst letzten Jahres, keine Universal Version vorliegt. Zu allem Überfluss läuft das Programm unter der Rosette auch noch lahm und hakelig, stellenweise wirklich schlecht. Ich wusste das nicht und habe gerade eben IntelMacs gekauft, verdammt ärgerlich!
0

Kommentare

svarta
svarta17.03.0608:02
ich Arbeite unter Vectorworks - jedoch noch unter g4 und OS 9
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.03.0609:12
bvklebelsberg
[...] habe gerade eben IntelMacs gekauft, verdammt ärgerlich!

Salut, ich überlege derzeit ob ich, nach dem anstehenden Intel-Switch gleich auch noch einen kompletten CAD-Switch vollziehen soll... weg von ArchiCAD hin zu VectorWorks allein (habs bisher für Bauleitplanung eingesetzt). ArchiCAD soll ja angeblich diesen oder nächsten Monat mit UB rauskommen, wie schaut das denn bei VW aus? Wirklich so übel unter Rosetta? Wie würdest Du die Performancegewinne durch die intel-Macs einschätzen (wozu man natürlich wissen müsste, was vorher da war)...

Merci für ein Statement sagt,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
bvklebelsberg17.03.0616:04
sven auf reisen
VW 12 ist insgesamt nochmals deutlich benutzerfreundlicher geworden. Preislich ist es gegenüber Archicad sicher auch im Vorteil. Momentan weiss ich nicht wann VW abschliessend Universal angepasst ist, ich habs auch erst gestern bemerkt und konnte noch nicht anfragen.In der PPC version gibt es überhaupt keinen Performance Gewinn, im Gegenteil. Vergleich G4 DP 867 Quicksilver. Momentane Leistungsfähigkeit etwa wie auf G4 733, 4Jahre alt. Also abwarten wenns geht. Bei OSX war VW ja sehr schnell und hat so ziemlich die erste lauffähige Pro Software geliefert. Ich hoffe , diesmal auch. Regelmässige Info findet man auf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.