Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>alter iPod neues iTunes

alter iPod neues iTunes

MP
MP05.06.0618:38
Hab meinen voll beladenen iPod an meinen neuen Mac mini gehängt.
nun kommt der salat. Alle sounds sind ausgegraut ... ich kann sie nicht mal anhören.. geschweige denn etwas auf den pod draufspielen.

Ist denn wirklich die ein zige möglichkeit den iPod zu löschen und neu zu überspielen?

(dazu msüte ich ein apfelfreies tool runterladen, sound von iPod auf mac tramnsferieren. iTunes wüten lassen und meine Bibliothek vernichten. dann die ILLEGAL vom pod aufn mac kopierte musik wieder in iTunes raufspielen und mit iPod syncen. Da mir sämtliche Musik auch gehört und mich einiges gekostet hat finde ich dies nicht gerade kundenfreundlich...)

gibt es da eine alternative Lösung?
0

Kommentare

MP
MP05.06.0618:39
... wüste tippfehler inbegriffen
0
chill
chill05.06.0618:58
ganz ehrlich: ich hab auch schon angst davor wenn mein neues macbook kommt. dieses hin und her was wann wo wie mit welchen einschränkungen funktioniert mit ituns und dem ipod ... da steigt ja keine sau mehr durch amp;

jede wette: wenn ich meinen ipod dann an den neuen rechner klemm sind alle songs sowohl auf dem ipod und bei ituns weg weil man da irgendwelche rechte berührt. bleibt wohl nur vorher ein dvd backup zu machen ... wobei dann auch gleich alle 3000 wertungen etc den bach runter gehen ... na super.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
RobStyles05.06.0618:59
nein du musst unter iPod optionen einstellen, dass du die songs manuell auf den iPod transferiest. Dann kannst du sie anwählen.
0
Stefan Amann
Stefan Amann05.06.0618:59
iPodRip ist ein super programm um die musik vo ipod auf den mac zu bekommen
0
MP
MP05.06.0619:07
himmeltraurig finde ich das ich die songs vom iPod ja nicht mal abspielen kann! Ich seh sie alle, aber alle grau, und ohne leben...

verdammtes geistiges eigentum...

nur mal so eine anmerkung am rande ... ein illegal runtergeladenes Lied bietet viel mehr komfort und möglichkeiten als ein bezahltes. Bei einem bezahlten kann es passieren, dass ich der käufer, plötzlich kein recht mehr besitze es abzuspielen, und dies nur wegen eines neuen abspielgeräts...
0
Stefan Amann
Stefan Amann05.06.0619:10
mp: obwohl ein gekaufter song vom iTMS kannst du auf 5 macs, aber auf beliebig vielen ipods abspielen...
0
RobStyles05.06.0619:14
mp

Hast eingestellt, dass du die Songs selber verwaltest?
0
SatyR_Adloine_Belial05.06.0619:24
mp schau dir mal den Podcast von MacTV an; Musik von iPod kopieren.


SAB
0
chill
chill05.06.0620:07
mein ipod hat aber nur 4 gig, an musik hab ich 15. wenn ich dann im targetmodus all meine dateien automatisch durch diesen migrationsassistenten auf das macbook packe ... kann es dann sein das ich irgendwas an meinen mp3 dateien verliere, oder kann ich einfach so weitermachen wie bisher? naja, noch hab ichs ja nicht. wenns dann da ist meld ich mich hier nochmal
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
BlackSeb
BlackSeb05.06.0620:24
Also, wenn du keine Sicherung auf dem Rechner hast und nur alles mit dem iPod synchronsiert hast, hilft nur alles mit einem Tool auf den Mac mini zu transferieren, da Apple es nicht zulässt vom iPod Musik zu kopieren (Copyright).

Wenn du allerdings nur die Songs auf dem iPod über den Mac mini abspielen willst, dann reicht es wie schon gesagt die MANUELLE synchronisierung des iPod in iTunes auszuwählen!!!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MP
MP06.06.0609:43
RobStyles, selbstverständlich
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.06.0609:58
wo ist das Problem? Transferiere deine iTunes-Library auf den neuen Mac, melde das "neue" iTunes am ITMS an, somit kannst du die gekauften Songs auch hier abspielen, und dann synchronisiere neu.

Du kannst den alten Mac auch am ITMS abmelden, dann zählt dieser nicht mehr zu den besagten 5 Rechnern.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rotfuxx06.06.0610:32
Und wenn man vergessen haben sollte den alten zu deaktivieren hat man einmal im Jahr die Möglichkeit alle bisherigen Freigaben zu löschen, sobald man wirklich alle fünf Lizenzen ausgeschöpft hat.

Also keine Angst, dass eine Freigabe für eine Freundin heißt, dass du ihr nun für den Rest ihres Lebens die Titel geschenkt hast.
0
jannes64
jannes6406.06.0611:19
man kann doch die songs als klassische audiodateien für cd-player auch auf eine cd/dvd brennen oder ist das inzwischen auch schon verboten?
„LESS IS MORE“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.06.0611:45
jannes64<br>
man kann doch die songs als klassische audiodateien für cd-player auch auf eine cd/dvd brennen oder ist das inzwischen auch schon verboten?

und dann wieder rippen? (sick)

Qualitätsverlust!:-((
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jannes64
jannes6406.06.0611:47
wieso qualitätsverlust? ist eine musik-cd nicht von höherer qualität als das ganze hobby-digitalgebrassel? sonst wären die dateien doch fetter, oder?
„LESS IS MORE“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.06.0613:23
jannes64<br>
wieso qualitätsverlust? ist eine musik-cd nicht von höherer qualität als das ganze hobby-digitalgebrassel? sonst wären die dateien doch fetter, oder?

Wenn die Audio-Dateien nicht Lossless-kodiert sind (was nur beim Rippen geht, im ITMS gibt es die nicht...), also
.aac oder .MP3, dann sind sie unter Verlust von Informtion komprimiert.

Insofern ist ein Original-Stück von CD und eine .acc-ITMS-Datei nicht identisch. Wenn du diese auf CD brennst, fehlen die wegkompriemierten Informationen immer noch, das Ding wird nur wieder "hochgerechnet" und gebrannt.

Beispiel aus einer anderen Welt:

Wenn du ein .jpg-Bild 10x größer skalierst, bleiben die Artefakte immer noch drin. Auch wenn es dann die gleichen Pixel-Dimensionen wie die ursprüngliche .raw-Datei hat.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.06.0613:25
klar kann man sich eine CD aus iTunes brennen, aber das ist definitiv keine Transport- oder Backup-Methode.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Bernhard Krug06.06.0609:55
Habe damit irgendwie noch nie ein Problem gehabt. Habe auf neue Rechner per externer Festplatte meine iTunes Bibliothek kopiert.. fertig.

Wenn die 5 aktivierten Accounts vom iTMS verbraucht sind, kann man sie auf der Apple Seite ein Mal im Jahr zurückstellen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.