Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>alte Gespräche in iChat anzeigen

alte Gespräche in iChat anzeigen

duich
duich11.08.1115:41
Hallo Gemeinde

ja ich habs´s gestern gemacht und mir einen (meine erster Mac) geholt. So nun bin ich am spielen und ausprobieren. Ist schon eine gewisse Umstellung. Aber das werd ich wohl nun schaffen müssen.

Im Moment wüsste ich gern, ob man ein Gespräch in iChat (z.B. von gestern Abend) nochmal anzeigen kann? ich kenne das von Empathie so,

Danke schon mal
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

eMac Extreme11.08.1115:48
Dies sollte nach voriger Aktivierung möglich sein. Du musst dafür die Einstellungen aufrufen und unter dem Reiter "Nachrichten" die Option "Chat-Protokolle sichern in:" anwählen.
0
BlackSeb
BlackSeb11.08.1115:49
Evtl. hat Adium die gewünschte Funktion: Adium
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
duich
duich11.08.1117:47
Danke Haken ist gesetzt, mal schaun was draus wird
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
duich
duich12.08.1100:11
so hab ich mir das mal angesehen, was soll ich sagen? Eine einzige Enttäuschung :'( Im Finder ersten Ordner suche und dann geht irgendwo auf den 27" (ärgert mich eh schon, auch bei anderen Anwendungen) ein Fenster auf. Such wo is es denn? Tja apple hat schon recht es funktioniert halt - nur wie halt, das ist hier die Frage!! *sick*
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
duich
duich12.08.1100:15
Bei der Gelegenheit (wieder *sick* ) warum kommt dieses angebissene Obst nicht mit dem Zertifikat von jabber.ccc.de zurecht? Lief unter win XP ohne Probs und nun werd ich immer gefragt, ob ich dem Zertifikat vertraue und mit dem Server verbunden werden möchte.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
BlackSeb
BlackSeb12.08.1109:19
duich
so hab ich mir das mal angesehen, was soll ich sagen? Eine einzige Enttäuschung :'( Im Finder ersten Ordner suche und dann geht irgendwo auf den 27" (ärgert mich eh schon, auch bei anderen Anwendungen) ein Fenster auf. Such wo is es denn? Tja apple hat schon recht es funktioniert halt - nur wie halt, das ist hier die Frage!! *sick*

Du kannst dir doch den Ordner, in dem die Chats gespeichrt weden von iChat anzeigen lassen Dann kommt der im Finder nach vorne.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb12.08.1109:29
duich
Bei der Gelegenheit (wieder *sick* ) warum kommt dieses angebissene Obst nicht mit dem Zertifikat von jabber.ccc.de zurecht? Lief unter win XP ohne Probs und nun werd ich immer gefragt, ob ich dem Zertifikat vertraue und mit dem Server verbunden werden möchte.

Den Haken bei „diesem Zertifikat immer vertrauen“ gesetzt? Nicht immer sofort rum maulen *sick*
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
duich
duich12.08.1111:11
oh da bin ich wohl jemanden etwas auf den Fuß getreten sorry! Ich bin noch zu sehr in meinem alten Mischmasch, aus eigentlich Ubuntu und etwas windoof, eingeschossen. Klar hat jedes System seinen Eigenheiten.

Das mit Ordner suchen war nicht " *sick* ", Klar es muss ja irgendwo hingeschrieben werden. Nein das Aufpoppen von Fenstern irgend wo. Mal oben links, das nächste mal oben rechts. Dann wieder relativ klein genau in der Mitte (wär ja ganz gut) aber da such ich dann grad am Rand vom Bildschirm (27" sind dann doch größer als ich dachte und ich verlier den Überblick) nach dem Fenster.

Den Haken "diesem Zertifikat immer vertrauen" hab ich noch gar nicht gesehen. Wer ich gleich nochmals probieren.

Danke Danke für die Hilfe
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
BlackSeb
BlackSeb12.08.1113:33
duich
oh da bin ich wohl jemanden etwas auf den Fuß getreten

Nein, aber es gibt immer mehr die aus Unwissenheit und falschen Erwartungshaltungen alles schlecht reden. Auch mit einem Mac muss man sich auseinandersetzen, wenn man spezielle Anforderungen hat
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
duich
duich12.08.1114:45
Ich wills eigentlich nicht schlecht reden. Alles hat seine Vorteile und Nachteile. Wies auch immer so ist, über die Vorteile die mir hier schon begegnet bin red ich nicht (wie viele andere auch) nur über das was nicht so funzt wie man sich das vorstellt wird gesprochen und evtl auch zu negativ
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.