Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>aktivlautsprecher für air zw. 50,- und 150

aktivlautsprecher für air zw. 50,- und 150

martin10.02.1110:08
ich hätte gerne aktivlautsprecher für mein air. da ich auch einen externen bildschirm daheim anhänge wäre eine topsache diese anforderung:

ausgang air geht an die lautsprecher. beim air ist das ja auch gleichzeitig der mikro anschluss.
da ich viel mit dem headset telefoniere, bräuchte ich jetzt auch audioIN und OUT stecker bei den aktivboxen.

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html

macht das schon so ähnlich.
aber ich würde eigentlich das apple headset mit einem stecker der gleichzeitig in/out ist verwenden. das geht ja hier nicht.

weiss jemand lautsprecher die das bieten?
am liebsten noch unter 100,-
0

Kommentare

Dege
Dege11.02.1100:53
Also ich denke dass das schwierig werden könnte, denn wie sollen die Boxen, wenn sie nur über lineout angeschlossen sind das eingangssignal weitergeben? Die wenigsten Computer dürften einen einzigen klinkeanschluss für ein- und Ausgang nutzen, wie Apple hat das mit den Notebooks macht. Ich hab 2 alternativlösungen für dich:
1. Eine USB "soundkarte" für ~15€ kaufen, die sowohl Ausgang als auch Eingang über USB bietet. Eine solche lösung ist nicht größer als ein kleiner usb stick (z.B. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0042RUGLK/ref=mp_s_a_4?qid=1297381893&sr=8-4). Die Boxen in den Ausgang das Mikro in den Eingang, bzw. Bei bedarf das headsetkabel für den Ausgang an die Boxen hängen, damit der Sound über die kopfhörer und nicht über die Boxen ausgegeben wird. Einen solchen 2. Ausgang haben die meisten aktuellen Boxen.

2. Schon mal über ein Bluetooth headset nachgedacht? Ich hab schon seit einiger Zeit die shb9000 von Philips im Einsatz und ich möchte die kabellose Freiheit nicht mehr missen. Kosten allerdings um einiges mehr als bei Lösung 1 (~80€), dafür auch vielseitiger einsetzbar (iPod, iPhone, iPad, usw.)

Hoffe geholfen zu haben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.