Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>airport extreme als wlan verstärkung?

airport extreme als wlan verstärkung?

dylan196503.12.1215:56
so liebe alt apple gemeinde, jetzt bin ich bald durch mit meinen fragen, bislang wurde mir echt gut geholfen und ich freue mich schon sehr auf meinen ersten imac.
zur frage: ich würde gerne die wlan recichweite bei mir im haus vergrößern. ich habe einen älteren telekom speedport router. bringt mir airport da was? wie schwierig ist die installation und was bringt es mir sonst noch?
vielen dank!
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis03.12.1216:33
Also Grundsätzlich, wenn der Speedport-Router, WDS unterstützt kannst Du mit jeden anderen Router (der auch WDS anbietet, was die Airport-Extreme nun auch tut) das WLAN Netzwerk an Reichweite verlängern, aber hierbei wird nur das Signal in der Stärke weitergegeben, was bis zum Router der Verlängert, ankommt. Es wird nicht verstärkt!
Dies war die gute Nachricht, falls der Speedport-Router dies unterstützt, jetzt die Kehrseite der Medaille.
Da hier jeder Hersteller bevorzugt seine Geräte unterstützt und mit Widerwillen auch andere Gerätehersteller mit Abzügen einbindet, ist es hier auch der Fall. Du wirst also nur eine fast ungeschütztes Netzwerk mit beiden Routern aufbauen können, also eins mit maximaler 128Bit WEP-Verschlüsselung, also kann man es gleich offen lassen.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.