Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>adiumx und historie

adiumx und historie

x2Q
x2Q13.06.0600:49
hallo,

ich suche verzweifelt die historie von adiumx.
wenn ich in adium auf historie gehe dann kann ich alle messages nachlesen, nur würde ich das gerne sichern da ich dort die letzte zeit einige sehr wichtige dinge drin habe. weiß jemand wo ich das finde !?
ich kann das leider nicht finden und adium hat da leider auch keine export funktion.

vielen dank
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0601:04
~/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs/

dort findest du unter deinem jeweiligen account Deine Konversationen nach Datum als html.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0601:08
agrajag:
Bei mir sind alle html, neben Jabber auch AIM, ICQ und Yahoo.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
x2Q
x2Q13.06.0601:17
hammer wie schnell das ging !!!

vielen vielen lieben dank
echt super von euch

DANKE
0
Agrajag13.06.0601:02
Unter

~/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs

findest du die History-Dateien, sortiert nach Accounts und dann nach Chatpartnern. Die adiumLog-Dateien sind normale Textdateien, die du mit jedem beliebigen Textprogramm öffnen kannst.
0
Agrajag13.06.0601:04
Bei Jabber-Accounts sind es HTML-Dateien.
0
Agrajag13.06.0601:21
Könnte sein, daß da noch History-Dateien von älteren Adium-Versionen dabei sind. Die adiumLog-Dateien sind von Anfang 2005.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.