Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei neue tolle Camino-Plugins

Zwei neue tolle Camino-Plugins

oliver
oliver14.10.0614:15
CaminoSessions: @@http://www.macupdate.com/info.php/id/22961

UnifyCamino: @@http://www.macupdate.com/info.php/id/23059

funtkionieren 1a!

happy caminoing...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentare

kester14.10.0615:29
Ich sag nur OmniWeb.
0
oliver
oliver14.10.0617:54
zu omniweg sag ich nur (sick)

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver14.10.0617:55
das "g" war übrigens absicht...O:-)
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0617:59
Kann denn Kamino (das K war Absicht ) denn nicht mal die FF-Plugins benutzen? Für den gibt es den SessionManager schon "ewig".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
PowerPC
PowerPC14.10.0618:31
Das ist doch grade der Witz - Camino ist nicht wie Firefox in Xul (was die Plugins bräuchten) sondern in Cocoa geschrieben. Die Plugins sind das, was für den "nativen" Port über die Klinge springen mußte.
0
kester14.10.0620:10
Ich würde Camino nicht mit einem (sick) abtun. War mein Standard-Browser. Bis OmniWeb 5.5 raus kam. OW ist schneller und hat all die Sachen, die ich mir sonst nur mit irgendwelchen plug-in's erkaufen kann, inklusive. War für mich gar keine Frage wieder auf OW umzusteigen. Aber Camino ist nicht übel.
0
Pseudemys
Pseudemys14.10.0622:18
Sitzungen sichern kann man in Camino mit einen Skript aber schon „ewig“.
0
Pseudemys
Pseudemys14.10.0622:25
Nachtrag:

Ein schöner Fortschritt ist die Absturzsicherung.

Mit „Stand“ für Safari kann man allerdings mehrere Sitzungen (Sitzung = Workspace hier) sichern.

Allerdings wird immer noch keine Absturzsicherung für Safari angeboten - die zweifellos wichtigste Browserfunktion.
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0622:34
Dann baue ich das in mein Plugin ein Morgen mal kucken...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys14.10.0622:43
Oh ja!

Deines funktioniert ja prima - aber das fehlt.

Das wäre eine tolle Lösung des Problems.

Man freut sich auf die nächste Giraffe!
0
oliver
oliver15.10.0600:06
die scriptgestützte sitzungskontrolle kannte ich auch, war mir aber zu umständlich. jetzt kann ich ihn einfach beenden und lande danach ohne groß nachzudenken wieder da, wo ich war.

und die optische anpassung via "unifycamino" ist auch recht gelungen.
0
Pseudemys
Pseudemys15.10.0609:42
BTW:
Rantanplan

Die gerade erschienene neue Stand-Version für Safari bietet auch die Funktion Deines PlugIns Giraffe, sichert also die vor dem Beenden von Safari offenen Tabs und stellt sie nach dem erneuten Öffnen von Safari wieder her.

Noch nicht sicher bin ich, ob dies auch beim Einfrieren oder bei einem Absturz von Safari geschieht.

Dies zu Deiner Information, damit Du nicht etwas erstellst, was schon angeboten wird.
0
Pseudemys
Pseudemys19.10.0617:21
BTW-Nr.2, da nun schon mal hier angesprochen:

Rantanplan

Inzwischen stellte sich heraus:
„Stand“ bietet für Safari keine Absturzsicherung, sondern nur die Sicherung der zuletzt geöffneten Seiten bei normalem Beenden - wie Deine bisherige Giraffe.

Falls Du, was Du versuchen wolltest, Dein Giraffe-PlugIn dahingehend erweitern könntest, daß es eine Sicherung auch bei einem Absturz oder dem Einfrieren von Safari bietet, so wäre dieses Angebot also sehr willkommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.