Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei iTunes Ordner vergleichen

Zwei iTunes Ordner vergleichen

Misanthrop66
Misanthrop6624.02.0517:12
Hallo ich habe zwei iTunes Musik Ordner habe alles mit iTunes vom einen in den anderen "Importiert".
<br>Trotzdem fehlen mir irgendwie Lieder in etwa 100 MB mit was kann ich jetzt die zwei Ordner vernünftig vergleichen, bei etwa 400 Interpreten und 6000 Liedern sollte das ja irgendwie automatisch gehen.
<br>
<br>Grüsse Jürgen
0

Kommentare

sonorman
sonorman24.02.0517:24
Auf anhieb würde mir da eine Backup Software einfallen.
<br>Viele Backup Programme geben bei einer inkrementellen Datensicherung zuvor eine Liste der abzugleichenden Daten aus. Daran könnte man Unterschiede erkennen. Auf jeden Fall macht Synchronize Pro das so.
<br>
<br>Wenn Du 1:1 kopiert hast, kann ich mir nur vorstellen, das es zu Rechteproblemen bei einigen Stücken kommt, d. h. das die Zugriffsrechte einzelner Stücke auf "root" verstellt sind. Das passiert manchmal, wenn einzelne Stücke zwischen verschiedenen Rechnern ausgetauscht werden.
<br>
<br>Um das herauszufinden, solltest Du bei Deiner Kopie nachschauen, ob dort Ordner oder Stocke mit einem "Einfahrt Verboten" Schildchen auftauchen. Wenn ja, empfehle ich Dir, Dich als root anzumelden und die Zugriffsrechte von dort via Apfel-I und "auf alle Unterobjekte anwenden" zu korrigieren.
0
Misanthrop66
Misanthrop6624.02.0517:45
Nee zu sehen ist leider nix aber ich schau mal ob ich so ein backup prog finde.
<br> danke mal soweit.....
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.02.0518:01
Terminal:
<br>
<br>Mit "cd " und dann per Drag&Drop den Ordner in das Terminal ziehen kannst du in das Verzeichnis wechseln.
<br>
<br>In Ordner 1:
<br>
<br>"ls -l -R > ~/Desktop/1.txt"
<br>
<br>In Ordner 2:
<br>
<br>"ls -l -R > ~/Desktop/2.txt"
<br>
<br>Dann mit dem Programm FileMerge (kommt mit xCode und war somit bei deinem Mac dabei) die beiden Dateien, die auf deinem Schreibtisch liegen, vergleichen. Die Unterschiede sind die fehlenden Dateien.
0
bbc24.02.0518:59
Falls du Toast hast kannst du im Utilities Menü zwei Laufwerke oder Ordner vergleichen lassen (alt+c).
<br>
<br>Gruss
0
Max847224.02.0519:36
Wieso nicht so:
<br>
<br>- Zwei Fenster im Finder nebeneinander positionieren
<br>- Jeweils die "iTunes"-Ordner in der Listenansicht anzeigen lassen
<br>- Dann mit Alt-Klick auf das Rechteck links neben "iTunes Music" klicken, in beiden Fenstern
<br>- Es gehen alle Ebenen auf. Du kannst parallel durchscrollen und siehst sofort die Unterschiede
<br>
<br>Das dürfte doch ganz gut gehen, oder?
0
Misanthrop66
Misanthrop6624.02.0521:22
Danke hab mir ein Backup prog im netz gezogen, 30 Tage zum testen bis dahin hab ich das problem.........denk ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.