Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Inhaltsverzeichnisse in einem Pages Dokument möglich?

Zwei Inhaltsverzeichnisse in einem Pages Dokument möglich?

MissK07.05.1014:25
Hallo!
Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit mit Pages (nur zu empfehlen, da die Formatierung und die verschiedenen Absatzstile meiner Meinung nach einfacher zu handhaben sind als mit Word). Mein Problem ist jedoch, dass ich eine Reihe von Abbildungen in der Arbeit habe, die in einem Abbildungsverzeichnis indexiert werden müssen. Ich habe versucht, ein zweites Verzeichnis zu erstellen, und eine Indexierung klappt auch, wenn ich den Abbildungsbeschriftungen ein eigenes Format zuweise. Gleichzeitig verschwindet jedoch mein eigentliches Inhaltsverzeichnis und behauptet, dass ihm keine Absatzstile zugeordnet seien, was allerdings nicht stimmt. Das Inhaltsverzeichnis soll die Strukturseiten (Abkürzungen, Literaturverzeichnis etc.) sowie die 5 Überschriftenebenen berücksichtigen, während das Abbildungsverzeichnis so eingestellt ist, dass es nur den Stil "Abbildungen" berücksichtigt.
Es sieht so aus, als könnte immer nur ein Verzeichnis pro Dokument verwendet werden

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem geschickt lösen kann? Bei 30 Abbildungen habe ich irgendwie keine Lust, das Verzeichnis manuell zu erstellen...
Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

micheee07.05.1014:35
Hi MissK - wenn ich mich recht erinnere kann man wirklich nur ein Verzeichnis pro Dokument verwenden.
Du könntest ganz am Schluss ja das Dokument kopieren und dann in der Kopie das Abbildungsverzeichnis erstellen lassen.
Danach fügst du das Abbildungsverzeichnis in dein fertiges PDF ein. Was geschickteres fällt mir auch nicht ein. (Außer einer anderen Software zum Schreiben)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.