Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zusammengehörige eMails aufklappen?

Zusammengehörige eMails aufklappen?

Z12.06.0611:46
Ich hab bei einer Kollegin im Programm Mail gesehen, dass Sie zusammengehöhrende eMails in Mail wie in einer Baumstruktur auf und zu klappen kann. Sie kann leider nicht erklären, wie Sie das eingestellt hat, scheint durch Zufall eine Tastenkombination oder ein unbedachter Klick gewesen zu sein. NUR: Das ist so genial, dass will ich auch haben! Wie aktiviert man das? Ich finde nur die Option für die farbliche Markierung zusammengehöhriger eMails.
0

Kommentare

Z12.06.0611:46
Es handelt sich um Mac OS X 10.4.6 mit allen Updates, somit die neustmögliche Mail-Version.
0
Serge
Serge12.06.0612:58
Darstellung Nach e-Mail Verlauf sortieren vieleicht?
0
workGordo
workGordo12.06.0613:13
Das Problem, was ich damit habe: Mails, die ich selbst gesendet habe, landen ja immer in "Gesendet", wärend empfangene in diverse Ordner wandern. Ich habe so nie den kompletten Mail-Thread in einer Liste. Wie macht Ihr das?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0613:21
workGordo:
Brauche ich die zugehörige Antwort, klicke ich i.d.R. in den Pfeil. Nur, wenn du mehrere (verschiedene) Antworten auf die gleiche Mail geschrieben hast, musst du in den Ordner für gesendete Mails rein. Ist aber natürlich keine Thread-Struktur, wie du sie wohl gerne hättest.

z:
einfach in das blaue Dreieck klicken. Oder was meinst du?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl12.06.0613:29
Bei Macosxhints.com gab es mal eine Beschreibung dafür, die ging in etwa so:

Intelligentes Postfach, betrifft eine der folgenden Eigenschaften:

eMail ist 4 Wochen alt
eMail ist im Postfach Gesendet
eMail ist im Postfach Eingang

das klappt ganz gut, aber musst du selbst mit spielen...
0
rofl
rofl12.06.0613:35
ach quatsch unten ist doch die Option einschließlich der eMails im Postfach gesendet, damit erübrigt sich das, "eMail ist im Postfach gesendet" und du kannst auf "alle Eigenschaften" setzen.
0
Scheune
Scheune12.06.0613:40
Im Menü "Darstellun" Haken bei "Nach email-Verlauf sortieren" setzen.
0
Z12.06.0623:17
Scheune
Im Menü "Darstellun" Haken bei "Nach email-Verlauf sortieren" setzen.

super Scheune, das ist genau dass was ich meinte. DANKE SCHÖN!!!
0
Agrajag12.06.0616:10
Wenn die Threads von Mail mal wenigstens eine Baumstruktur hätten. So wie es jetzt ist, kann man es nur als schlechten Witz verstehen. Es bündelt lediglich Mails eines Mailwechsels. Richtiges Threading geht jedenfalls anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.