Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zusätzliche Treiber für Tastaturen gesucht. Ähnlich Steermaus.

Zusätzliche Treiber für Tastaturen gesucht. Ähnlich Steermaus.

red_alert03.05.1010:30
Hallo,

ich besitze eine Tastatur auf der leider nicht alle Sondertasten von OSX richtig untertützt werden. Die Logitech Software erkennt die Tastatur leider auch nicht.

Meine Frage:
Gibt es eine Software die ähnlich wie SteerMouse oder USB Overdrive ähnliche Funktionen für eine Tastatur anbietet?
Ich möchte die eingebauten Sondertasten der Tastatur wenn möglich nutzen können.
Gibt es dafür spezielle Programme? Habe auch kein Problem dafür ein paar Euro zu opfern.

Grüße
red
0

Kommentare

Snowleopard_0903.05.1011:45
Wie wär's denn mal mit dem Namen der Tastatur und deren Hersteller. Das würde der Sache erst mal eine vernünftige Grundlage geben. Ansonsten kann ich nur die Glaskugel empfehlen.
0
red_alert03.05.1012:08
Der Name der Tastatur ist Logitech Wave Pro (als Set).

Das hilft aber nur bedingt weiter, das Logitech Controll Center, das eigentlich dafür gedacht ist, das Gerät nicht unterstützt.

Offiziell sind die beiden Geräte ja auch nicht für den Mac freigegeben.

Daher meine Frage nach allgemeinen "Treibern"
SteerMouse und USB Overdrive arbeiten ja auch mit allen Mäusen. Nicht nur mit denen von einem Hersteller.
0
Snowleopard_0903.05.1012:18
Versuch das mal den Download!

0
ChrisK
ChrisK03.05.1012:33
Wenn du einfach nur "Hotkeys" festlegen willst (z.B. auf den F-Tasten), kann ich Spark bestens empfehlen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
red_alert03.05.1013:01
@Snowleopard:

Danke erst mal für den Link. Die Software lässt sich installieren und die Version (im Gegensatz zu dem Download auf der Logitech Website) erkennt sogar die Tastatur und die Maus.
Nur leider funktionieren die Einstellungen nicht wikrlich. Ich kann zwar alles einstellen, aber es funktioniert eben leider nicht. Das ist auch eine 32Bit version. Daher nicht ideal für Snow Leopard.

Selbst einige der Tasten die ohne die Software funktionieren, funktionieren nach der Installation wieder nicht mehr.
Software deinstallieren geht wieder.

@ChrisK
Spark ist schon mal ein guter Anfang. Aber die Tastatur hat eben noch ein paar zusätzliche Tasten die ich eben auch gerne belegen würde.

Grüße
red
0
_mäuschen
_mäuschen03.05.1013:17

Vielleicht mit Ukulele

0
red_alert03.05.1014:42
Hi,

das sieht auf den ersten Blick schon mal gar nicht schlecht aus.

Leider kann ich das erst heute Abend testen.

Danke jedenfalls für den Tipp!

Grüße
Sebastian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.