Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte von itunes von 10.5.6 zu 10.5.7

Zugriffsrechte von itunes von 10.5.6 zu 10.5.7

Boxer21.05.0912:44
habe folgende Frage wie kann man das Problem mit den Zugriffsrechten die seit dem Update von itunes8.1 bis 8.1.1 sowie Frontrow 2.1.7. beheben bei jedem Neustart unterscheiden sich die Zugriffsrechte.

Dachte mit dem Update auf 10.5.7 wäre das behoben ist es aber nicht.

anbei ein Bild des Problems.
0

Kommentare

bestbernie21.05.0912:51
Es ist kein direkter Fehler, sondern Apple hat die Struktur der Rechte verändert und dieses wohl dem Festplattendienstprogramm noch nicht mitgeteilt.
Bei mir tauchen diese Abweichungen( es ist nur das L(l) ein Link, nicht mehr auf.
0
Boxer21.05.0914:48
Seltsam vielleicht wird das mit itunes 8.2 korrigiert.
0
eyespy3921.05.0915:12
Da die "Abweichung" auch nach Reparatur-Versuchen immer wieder da ist, scheint es sich um eine ähnliche Änderung handeln wie manchmal bei den UID's, bei denen ja auch durch System-Updates die Soll-werte zum Ursprungszustand geändert werden.
Ich vermute, dass das "linkable"-Bit wichtig für Time-Machine-Backups ist, da dort ja mit Hard-Links ausgiebig gearbeitet wird. Unix-Spezialisten an die Front: Stimmt diese Vermutung?
0
_mäuschen
_mäuschen21.05.0915:38

l

0
Boxer21.05.0918:26
Aber das Festplattendienstprogramm wurde doch auch aktualisiert denn hätte man das doch ändern müssen.
0
_mäuschen
_mäuschen21.05.0918:35

Die Zugriffsrechte werden aus den programmspezifischen BOMs in /Library/Receipts ausgelesen und mit den auf der HD abgelegten Dateien verglichen.

Apple müsste nun diese Zeile
./Applications/iTunes.app/Contents/CodeResources    120775    0/80    28    2941952436    _CodeSignature/CodeResources
ändern(anpassen), da diese ja auf den Link zeigt und nicht auf die CodeResources als Datei.

0
Boxer21.05.0919:05
und selber kann man den Satz nicht einbasteln oder sollte man warten.
0
_mäuschen
_mäuschen21.05.0919:15

Warten.

0
Boxer21.05.0919:18
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.