Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte unter 10.5.5

Zugriffsrechte unter 10.5.5

Micky
Micky16.09.0818:19
Hallo!

Ich habe bisher keinerlei Probleme nach dem Update auf 10.5.5.

Dennoch bekomme ich folgende Fehlermeldung nach dem Versuch, meine Zugriffsrechte zu reparieren:

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/lppasswd“ wurde geändert und wird nicht repariert.


Was bedeutet das? Muss ich mir da sorgen machen?


Danke,

M.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen16.09.0818:33





0
osxnerd16.09.0818:34
Wie schon hundertmal im Forum diskutiert, ist das ein altbekannter Konstruktionsfehler in allen Leopard-Versionen. Die Meldungen sind korrekt aber normal. Nähere Informationen gibt's hier bei Apple:
0
osxnerd16.09.0818:35
Hm, _mäuschen war 30 Sekunden schneller ...
0
Micky
Micky16.09.0818:44
Ich danke euch trotzdem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.