Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffrechte lassen sich nicht reparieren...:(((

Zugriffrechte lassen sich nicht reparieren...:(((

macpeter
macpeter12.01.0620:18
Auf meinem PB 15'' OSX 3.9 habe ich mit der Softwarektualisierung QuickTime 7.0.4, iTunes 6.0.2 und Safari 1.3.2 installiert...
Nun wird plötzlich ein Fehler auf bei Reperatur der Zugriffsrechte gemeldet und das Progamm bleibt stehen und läßt sich nicht beenden...
Auch bei OnyX!
PRAM und fsck hab ich gemacht...außerdem versucht über die Instalations CD die Rechte zu reparieren.
Kein Erfolg
Weiß jemand Rat(?)
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

sonorman
sonorman12.01.0620:23
Es scheint da einen Bug in iTunes zu geben. Allerdings tritt der Fehler wohl nicht bei jedem mit 10.3.9 auf. @@
0
macpeter
macpeter12.01.0620:25
fsck -yf meldet bei "Checking multi-linked files": Orphaned indirech mode temp7800187...
und "Repairing volume"
Dann repaird successfully!
Aber die Rechte kann ich immer noch nicht reparieren.....
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Hot Mac
Hot Mac12.01.0620:27
0
macpeter
macpeter12.01.0623:52
Wenn es noch interessiert...
Hier die Lösung:


Hat bei mir prächtig geklappt!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.