Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriff auf https mit Safari 2 nicht möglich

Zugriff auf https mit Safari 2 nicht möglich

stiffler
stiffler01.07.0522:43
Seit Tiger, respektive Safari 2, bekomme ich stets angehängte Fehlermeldung beim Zugriff auf Server via https.

Mein erster Gedanke war latürnich, dass der Server tatsächlich nicht erreichbar ist. Als ich jedoch feststellte, dass keine https-Verbindung mehr mit Safari 2 möglich ist, versuchte ich einen anderen Browser. FF, Opera und auch der IE arbeiten problemlos, keinerlei Fehler. Es kann also eigentlich nur am neuen Safari liegen.

Hat jemand ähnliche Probleme zu berichten?
Oder hat gar jemand eine Idee zur Fehlereingrenzung/-behebung ?
An einen Bugreport habe ich auch schon gedacht, möchte jedoch
vorher sicher gehen, dass dieses Problem nicht hausgemacht ist.

P.S. Es laufen ausser LittleSnitch keinerlei weitere Tools.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

MacMark
MacMark01.07.0523:07
Dann mach erstmal den Snitch aus. Manchmal hilft ein Reload der Seite in solchen Fällen.
„@macmark_de“
0
stiffler
stiffler02.07.0518:10
Also der Snitch ist unschuldig.
Ein Reload bringt ebenso wenig. Bin ich tatsächlich der Einzige mit diesem Problem?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0518:17
stiffler
Bin ich tatsächlich der Einzige mit diesem Problem?

Sorry, ohne Lösungsidee gerade Aber bei mir funktioniert https, ist kein allg. Safari-Prob.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark02.07.0518:19
https nutzt einen anderen Port als http. Eventuell ist der bei Dir gesperrt Durch Firewall oder ähnliches.
„@macmark_de“
0
teorema67
teorema6702.07.0518:24
1) Cache löschen
2) History löschen
3) Cookies löschen (automatische Logins müssen dann neu gesetzt werden)
4) Preferences löschen

Natürlich auch möglich, dass die Sparkasse heute nicht funzt. Schon mit IE oder OmniWeb oder FireFox probiert?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
stiffler
stiffler02.07.0518:35
Also nach hartnäckigem Reloaden geht es irgendwann. Sehr eigenartig!?
Andere Browser machen keine Zicken.

teorema67 Es betrifft ja nicht nur die Spasskasse, sondern auch CortalConsors oder auch die Commerzbank.

Muss wohl mal mein System entrümpeln,
vielleicht läuft ja doch noch irgendein Schnullifax.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
kacheng
kacheng02.07.0518:36
Jo, hier das gleiche Problem.
Immer bei https... 1-2xiger Reload behebt dann das Problem.
0
teorema67
teorema6702.07.0518:44
Commerzbank habe ich nicht, aber comdirect - bin nicht sicher, ob die die gleiche Software benützen.

Habe mit OmniWeb nie Probleme mit Volksbanken, comdirect, DiBa und der schweizerischen PostFinance.

Doch Safari2 only-Problem (?)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Thommy
Thommy02.07.0518:27
Ich hab desöfteren diese Meldung... nach einem Reload geht es dann aber, es ist aber extrem lästig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.