Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Zugriff auf Bildschirm freischalten (MobileMe) auch vom iPad möglich

Zugriff auf Bildschirm freischalten (MobileMe) auch vom iPad möglich

RyHoRuK02.08.1109:15
Ich kann ja mit meinem MacBook per Bildschirm freischalten aus MobileMe auf meinen iMac zugreifen. Geht sowas auch vom iPad ?
0

Kommentare

tippmam
tippmam02.08.1115:34
Über "Back-To-My-Mac" (MobileMe) geht das leider nicht!

Kommt für Dich auch eine Alternative in Frage?
0
RyHoRuK02.08.1121:03
Auch Alternativen sind okay, wobei ich bei TeamViewer gesehen habe, dass das über einen Server im Internet geht, ich bin mir da nicht so sicher ob das auch alles sicher und geschützt ist, denn fremde will ich nicht auf meinem Rechner haben
0
tippmam
tippmam02.08.1121:33
Aber genau das hätte ich dir jetzt vorgeschlagen - funktioniert nämlich sehr gut mit dem iPad!
Und ein fremder ist da nicht auf deinem Rechner. Nur der Verbindungsaufbau wird über die
Server von Teamviewer organisiert - das hat den Vorteil, das Du keinerlei Konfigurationen
an Deinem - oder einem anderen - Netzwerk oder Firewall vornehmen musst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.