Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zu wenig Speicherplatz

Zu wenig Speicherplatz

honei25.01.1119:15
Hallo Leute!
folgendes, wenn ich meinen freien Speicherplatz löschen will bekomm ich immer die Meldung das beinahe kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. Fast 15GB sind noch unbeleg! Das verstehe ich nicht ganz und 2 was ist mit dem rest der Festplatte?? Fast 60Gb sind belegt??jetz habe ich gerade meine gesammte Aperture Bibliotek gelöscht da ich diese auf einen anderen Computer fortführe! Wie kann ich zb. Aperture mit den kompletten Inhalten vom MacBook deinstalieren?? Und wie gesagt verstehe ich nicht ganz was mit dem restlichen Platz ist da ich weder über iLive oder sonstiges am MB arbeite! Nur iTunes und Aperture Biblioteken sind/waren umfangreich...

Vielen Dank für eure Ratschläge
0

Kommentare

LordLasch25.01.1119:20
dein Post ist ein wenig wirr

Deinstallieren tust du Aperture indem du es einfach aus dem Programmeordner in den Papierkorb ziehst.
Wenn du FileVault aktiviert hast, dann wird der Speicher von gelöschten Objekten erst nach dem ausloggen freigegeben - kann manchmal verwirrend sein.
0
honei25.01.1119:24
Mein MacBook auch
0
honei25.01.1119:32
Und Aperture wird dann vollständig gelöscht mit allem drum und dran oder ist da noch was zusätzliches erforderlich?

0
kbundies
kbundies25.01.1123:15
ich vermute, dass Du dann noch den Papierkorb _leeren_ musst.
Die Aperture Datenbank liegt vermutlich im „Bilder“ Ordner.
Mit Command-I kannst Du Dir von Objekten Informationen (auch zur Grösse) anzeigen lassen.
0
almdudi
almdudi26.01.1111:55
Wenn du freien Speicherplatz löschen willst - warum auch immer, denn außer wenn man den Rechner verkauft, ist das für Normalmenschen völlig unnötig - wird im Prinzip erstmal eine riesige Datei mit Nullen angelegt, die den nicht benutzten Platz belegt. Dadurch ist der natürlich vorübergehend blockiert.

Wenn Aperture mit einem Installer installiert wurde, solltest du es auch mit diesem deinstallieren.
0
v3nom
v3nom26.01.1112:17
GrandPerspective laden und deine Festplatte mal überprüfen lassen, dann bekommst du grafisch schön angezeigt was wie und wo belegt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.