Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zoomen/Bildglättung unter 10.5.6: noch ein Leopard-Bug?

Zoomen/Bildglättung unter 10.5.6: noch ein Leopard-Bug?

Der Mike
Der Mike23.12.0814:16
Ich nutze gerne desöfteren die Zoom-Funktion von Mac OS X. Ab und an recht praktisch für pixelgenaues Arbeiten.

Doch seit 10.5.6 kann ich nicht mehr dauerhaft die Funktion "Bildglättung ein-/ausschalten" deaktivieren, siehe Kontrollfeld Tastatur & Maus unter Tastaturkurzbefehle. Ist das bei euch auch so? (Hier auf drei Leopard-Macs gleiches Verhalten.)

Der Witz ist, dass nach einiger Zeit zwar im Kontrollfeld Bedienhilfen unter Zoom/Bildverbessung das noch immer deaktiviert ist (ist die gleiche Option), jedoch nicht bei Tastatur & Maus, da wird's wieder aktiviert. Obwohl der Hotkey bzw. diese Funktion komplett deaktiviert ist!

Kann man das Leopard irgendwie abgewöhnen? Denn mit "Bildverbessung/Bildglättung" (schlicht ein Weichzeichner) ist pixelgenaues Arbeiten dann nicht möglich.
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E23.12.0814:23
Bei mir funktioniert es einwandfrei
0
Der Mike
Der Mike23.12.0814:29
WALL*E
Dauerhaft? Auch nach einem Neustart?

Ich habe sogar mal den Schreibschutz für die entsprechenden Preferences gesetzt (com.apple.universalaccess.plist, com.apple.symbolichotkeys.plist). Leider scheint sich Leopard nicht dauerhaft dafür zu interessieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.