Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ziffernblock bei iBook G4 will nicht mehr

Ziffernblock bei iBook G4 will nicht mehr

staldi14.04.0621:07
Hi Leute

Seit heute geht mein Ziffernblock auf der iBook-Tastatur nicht mehr. Wenn ich num lock aktiviere, leuchtet das Lämpchen, aber der Ziffernblock funktioniert nicht. Es ist ja leider nicht so, dass die Taste kaputt wäre, denn der Computer weiss, dass num lock aktiviert ist, denn die Tastatur ist wie üblich geblockt (ich meine z.B. die Tasten asdf). Bei der i-Taste sollte dann die Zahl 5 kommen, aber sie erscheint eben nicht auf dem Display.

Wisst ihr, wie ich dem Problem entgegenwirken könnte? Ich bin ziemlich oft auf den Ziffernblock angewiesen.

Dankeschön!
0

Kommentare

bestbernie14.04.0621:55
was passiert wenn du die FN Taste drückst ohne num lock geht dann der Ziffernblock?
0
staldi15.04.0600:52
mac_2006

Dankeschön, hat geklappt! Ich wüsste nicht, wann ich das aktiviert haben soll.
0
mac_200614.04.0623:45
Schonmal unter

Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus & Trackpad geguckt, ob da die Mausbedienung eingeschaltet ist?

Wenn ja, dann schalt sie mal aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.