Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeiterfassung

Zeiterfassung

Urkman02.10.1010:56
Hallo zusammen,

Ich suche eine Zeiterfassungssoftware für den Mac. Sollte folgende Features haben:
- verwalten von Kunden, Projekten, Tickets/Aufgaben
- diverse Auswertungen, z.B. Alles für Kunde/Projekt für einen bestimmten Zeitraum.
- export zu Excel oder csv
- speichern der Daten Online, damit ich vom iMac und vom MacBook Zugriff habe(sehr wichtig)

Habe schon eine ganze Zeit gegoogelt, aber nix passendes gefunden

Bin für jeden Tipp dankbar...

Grüße,
Urkman
0

Kommentare

Hellokittyhater02.10.1011:02
Falls du da keine Standardlösung findest, wäre das sicher mit einer Filemaker Datenbank machbar. Da bist du dann auch flexibler und kannst das nach deinem Gusto aufbauen. Aber ist halt etwas aufwendiger.
0
Urkman02.10.1011:14
Hi,

Habe gerade FinarX Timesheet für iPhone/iPad gefunden. Sieht sehr interessant aus, kennt das hier jemand?

Danke und Grüße,
Urkman
0
shifuzzy02.10.1011:31
TimeLog, das einzig wahre, im Zusammenspiel mit Grandtotal unschlagbar.
www.mediaatelier.com
0
honkds
honkds02.10.1011:31
Hi,
TimeLog kann das !
[url]http://www.mediaatelier.com/TimeLog4/[/url
0
honkds
honkds02.10.1011:33
shifuzzy
TimeLog, das einzig wahre, im Zusammenspiel mit Grandtotal unschlagbar.
www.mediaatelier.com

Du warst schneller ! Hast aber absolut recht !
0
Urkman03.10.1014:10
Danke für eure Tipps

Habe mir Timelog mal etwas angeschaut und leider entspricht es nicht dem, was ich suche

Meine komplette Arbeit/Abrechnung ist Ticket bezogen. Ich habe also mehrere Kunden und mehrere Projekte pro Kunde.
Und dort natürlich diverse Tickets pro Projekt...

Nun würde ich gerne auf einfache Weise Kunden/Projekte/Tickets anlegen/zuweisen und verwalten.
Und dann einfach ein Ticket auswählen und aktiv setzen.

Und dann am Ende ein Projekt auswählen und alles für einen bestimmten Zeitraum ausgeben...

Grüße,
Urkman
0
Oceanbeat
Oceanbeat03.10.1014:40
Eventuell mal iBiz anschauen - es gibt m.W. Auch eine Servervariante.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
wahl8303.10.1015:00
Hallo Urkman,
evtl. wäre auch Revolver was für dich (www.revolversoft.de) wir haben das seit ca. 1 Jahr im Einsatz und sind zufrieden, obwohl es auch das eine oder andere Manko gibt.

Gruß wahl83
0
Schildie
Schildie03.10.1015:32
Hallo,

so wie ich dich verstehe, ist das genau das, wie TimeLog arbeitet.
Dort habe ich mehrere Kunden angelegt, mehrere Projekte und kann dann jeweils Tickets/Kategorien/was auch immer eingeben. Und dann starte ich mit einem Klick eine Kombination aus den dreien.
Optionen gibt es für alle einzeln ohne Ende (Stundensatz, Steuern etc.) und mit den intelligenten Ordnern kann man auch alles schön verwalten.
Und ums finanzielle kümmert sich die «zugehörige» Software GrandTotal.

Bzw. was genau brauchst du denn, was mit den bisherigen Vorschlägen nicht geht? Vielleicht stehe ich nur auf der Leitung
0
Böser Keks03.10.1015:33
Vielleicht reicht auch myMacTime, hat eigentlich eine gute Verwaltung und als Bonus die Zeiterfassung von Programmnutzung. Online speichern ist über Dropbox möglich, aber leider keine Exportfunktion.
0
ein.Leguan
ein.Leguan03.10.1015:43
Hier finden sich ebenfalls Links zum Thema:
0
intevo03.10.1021:13
wir haben TEAMBOX als webapplikation entwickelt. du kannst kunden, bereiche, jobs anlegen. auf jobebene zeiten erfassen und alles (wenn du willst) einzeln, oder gesamt oder pauschal, ... in eine rechnung übernehmen. das ganze ist gekoppelt (NEU) mit einem 'agilen projektmanagement'. hier kannst du tickets (arbeitspakete, aufgaben) anlegen und gleich darauf zeiterfassen - was du wiederrum einfach in die rechnung übernehmen kannst.

www.TEAMBOX.eu
0
burdensart
burdensart04.10.1008:57
Ich nehme dafür OFFICE TIME
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Bernd
Bernd04.10.1009:07
kennst Du billings?
Hier die PRO Variante:
Hier die Single USer Variante:

Ich finds super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.