Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeilenzählung bei Mellel oder Word - geht das auch abschnittsweise?

Zeilenzählung bei Mellel oder Word - geht das auch abschnittsweise?

hmmpf07.08.0917:24
Frage an die Textverarbeiter,

ich arbeite gerade an einer Hausarbeit, in die ich Quellen einfügen muss. Um diese Quellen zu zitieren, will ich für die entsprechenden Seiten eine Zeilenzählung anzeigen lassen. Üblicherweise arbeite ich mit Mellel, aber da scheint es die Funktion nicht zu geben. Bei Word 2008 gibt es diese Funktion, aber soweit ich das sehe, gibt es sie nur global, d. h. entweder überall oder gar nicht.

Wie bekomme ich das so hin, wie ich das will, nämlich nur abschnittsweise?

P.S: Wenn ich mit Word arbeite, springt bei meinem Macbook (Late 2007, 2GB) der Lüfter an. Tut das Not? Kann ich das unterbinden? Das nervt fürchterlich.
P.P.S: Ich habe auch Pages 09, aber da gibt es auch keine Zeilenzählung. Oder doch?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer07.08.0917:27
Wenn Du den Abschnitt in Word markierst, zählt er nur den.
0
hmmpf07.08.0917:37
Ok, klappt. Vielen Dank. Ich habe mich davon verunsichern lassen, dass die Zeilenzählung unter "Dokument" läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.