Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zähler bei markierten E-Mails falsch

Zähler bei markierten E-Mails falsch

Hugo30.12.1509:13
In Apple Mail (Mac OS X 10.11.2, Mail 9.2) befinden sich im Postfach "Markiert" 4 markierte E-Mails. Der Zähler des Postfachs "Markiert" zeigt allerdings 7 an.

Bitte könnt ihr mir Hinweise geben, wie ich diese Inkonsistenz beseitigen kann. Der Papierkorb ist selbstverständlich geleert.

Danke, Hugo
0

Kommentare

Olivier
Olivier30.12.1509:40
Hier das gleiche Problem. Sobald Mail neu gestartet wird stimmt es wieder.
0
Garpy
Garpy30.12.1510:12
Ich hatte schon einmal -1 Mails in einem Ordner. Schwer vorstellbar
0
Hugo30.12.1511:12
Leider hilft der Neustart von Mail bei mir nicht.
0
AppleNick
AppleNick30.12.1512:33
Hugo, Du hast die Anzeige der Mails als Konversationen eingestellt? Kann es sein, dass in einer Konversation eben zwei Mails vorhanden sind?

Ansonsten, gehe doch auf "Rebuild Mailbox". Dies müsstest Du bei jeder Mailbox einzeln machen. Somit wird der Index neu angelegt und die Mails neu vom Server geladen.
0
Foti
Foti30.12.1513:54
Hallo,

Mail zählt dann falsch, wenn in ein und demselben Ordner unterschiedliche Absender/Empfänger vorhanden sind. Es gibt ja auch noch den Posteingang "unmakiert, etc." . Mail ordnet ja zunächst den Posteingang der Mailadresse zu und kommt ganz offensichtlich vollkommen durcheinander wenn man die Ordnerstruktur ändert. Besonders schlimm wird es, wenn der Mailordner von V2 (in der .lib unter Mail bis. 10.10.xx) nach V3 importiert wurde.
Falls von 10.10.xx zu 10.11.xx upgedatet wurde könnte folgende Lösung helfen:
Bei pop Postfächern Mails exportieren und sichern. Alle Accounts in den Systemeinstellungen löschen und neu anlegen. Mail benennt die Ordner dann vollkommen anders als bis 10.10.xx.
Dann die Mails wieder in die entsprechenden Postfächer importieren.
Bei IMAP :
Accounts löschen und neu anlegen. Mails neu abrufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.